Clearblue lila Ovu - wird das noch was?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich vermag auf diesen Ovulationstests nicht so wirklich eine gute Steigerung zu erkennen.
Wurden alle mit Morgenurin gemacht.
Heute blinkt er den 9. Tag bereits.
Denkt ihr, ich mach mich zu verrückt?
Die letzten Ovus waren halt schon eher positiv, bin heute bereits ZT 21 und mach mir etwas Sorgen, da ich zwei Abgänge hatte. Der letzte im August, vielleicht ist hormonell noch was in der Schieflage?
Ist es schlecht wenn der ES so spät kommt?

1

ich würde da auf die Striche nicht viel geben.

meiner hat diesen Zyklus 12 Tage geblinkt und dann am Abend war der stehende.

Habe dann auch die Linien verglichen und die vom Morgen war kaum zu sehen und am Abend war die dann fetter als fett positiv

2

Testest du nur einmal am Tag ? Ich hatte die Lila Clearblue und billige Streifen um die teuren nicht alle zu verschwenden. Morgens mit dem Streifen, Nachmittags auch & wenn der gut angestiegen ist einen CB hinterher. Bei mir waren sie Nachmittags Positiv. Vllt solltest du häufiger Testen. Bin aber auch kein Profi hat aber so im 2 ÜZ dann wieder geklappt 😄✊🏼🍀

9

Teste mindestens zweimal.
Morgens CB lila, nachmittags ein günstiger Streifentest und ab und an nochmal CB lila.

3
Thumbnail

Hallo liebes Lemongrass4,

Ich bin auch im ersten Zyklus mit den lilanen Ovus. Bei mir ist heute der 6. TAG mit blinkendem Smiley... ich habe am Anfang auch die Stäbchen raus genommen um mir die Striche anzuschauen. Kann dir hier mal die ersten zwei einfügen.

Danach habe ich allerdings gelesen dass man die nicht auswerten kann/soll. Da sie nicht wie andere nur das LH messen. Sondern auch das Östrogen was ja vor dem LH gebildet wird. Daher der blinkende smiley. Leider ist es bei uns Frauen immer unterschiedlich wie schnell das LH ansteigt.
Daher haben einige nach 2 bis 3 Tagen schon den stehenden und andere erst viel später. Ich habe mir das auch alles erlesen also keine Garantie.

Da ich vermutet habe, mein LH könnte nicht hoch genug sein für die sensibilität der CB...habe ich mir heute von presense noch welche gekauft und heute nachmittag getestet...

Mein Mittelschmerz ist seit Tagen im Gange...und wenn ich es nicht besser wüsste..hätte ich vom Gefühl gesagt, dass der ES nun war. Aber so ist es nicht...

Hänge auch den Presense mal in den Bildern an... er ist schon ganz gut dabei..aber eben auch noch nicht POSITIV. Ich denke in den nächsten 2 Tagen müsste was passieren. Hoffe ich mal.

Vlt. Ist das eine Alternative für dich um mal zu gucken was die normalen Ovus sagen.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir noch einen stehenden zu Gesicht bekommen.

Liebe Grüße

4

2. Ovu CB

5
Thumbnail

Zweiter Ovu CB

6
Thumbnail

Presense von heute Nachmittag

7

Huhu, danke für deinen Beitrag!
Ich mach morgens immer den CB lila und immer um 17 Uhr etwa den femtest. Der ist auch noch negativ.
Also noch geduldig bleiben, drück dir auch die Daumen 😊
Werde dann den Strichen keine Gewichtung mehr geben

8
Thumbnail

Bei stehendem Smiley sieht der Test so aus. Der rechte Strich ist das Östrogen, daher blinkt dein Test. Die linke Linie ist das LH, der muss noch steigen. LG🍀

10

Ich danke dir!
Ist es eher schlecht wenn der Eisprung so spät kommt?

11

Mein Sohn entstand damals am 60. ZT.🤗
Wichtiger ist, dass die zweite Zyklushälfte nach dem ES lang genug ist. 12-14 Tage etwa.🍀
LH kann sehr schnell ansteigen, ich hatte schon mehrfach mit MU noch einen negativen Ovu und am Vormittag dann war der knallig positiv.

weitere Kommentare laden
14
Thumbnail

hallo =)

ich schreibe jetzt mal meine ehrliche Meinung zu den Cleablue Ovus in lila. ich habe mir die auch gekauft und war anfangs richtig begeistert. Kein raten einfach ein stehender Smile wenn man weiß wo man dran ist. diesen Monat hatte ich allerdings nur noch 5 stück. naja ich kann ja gut eingrenzen wann mein ES ist und habe dann angefangen zu testen. ich hatte 5 tage lang nur den blinkenden. naja ich war echt verwundert habe mir dann bei einer Freundin einen stab geholt und am 6 tag war der stehende auf dem Display. weil mir die aber auf Dauer zu teuer sind habe ich mir bei a..... billige streifen Test geholt und einfach an dem 6 tag mit dem gleichen Urin getestet. was soll ich sagen er war positiv aber man hat deutlich gesehen das noch ne Steigerung möglich ist. ich habe dann Bienchen gesetzt und jeden tag weiter getestet mit den billigen. Montags hatte ich laut cleablue den stehenden und Donnerstag mit den billigen ovus definitiv die höchste Farbe. natürlich habe ich fleißig Bienchen weiter gesetzt und durfte dann (ich habe Donnerstag als ES dann bestimmt und nicht Montag) an ES+11 positiv testen.
ich bin mir ziemlich sicher das der cleablue bei mir viel zu früh angezeigt hat obwohl noch eine Steigerung da war. (ich hab mal ein Bild der billigen ovus beigefügt). hätte ich mich auf den cleablue verlassen bin ich mir sicher das ich diesen Monat nicht positiv hätte testen können weil ich ja zur Mitte der Woche hin nicht unbedingt darauf geachtet hätte Bienchen zu setzten.

LG

15

Erstmal herzlichen Glückwunsch, das ist richtig richtig toll 😀
Und danke für deine Erfahrung.
Ich teste morgens mit MU und nachmittags nehm ich auch einen günstigen Test.
Da der aber ständig steigend ist, leg ich oft den CB lila nach und langsam gehen mir die Teile aus und die sind ja wirklich sauteuer.
Vielleicht kommt halt einfach diesen Monat auch kein ES. Dann muss ich das akzeptieren.
Hab nur Angst, dass nach der Fehlgeburt jetzt alles durcheinander ist.

16
Thumbnail

So, jetzt ist er aber endlich da!
Und was soll ich sagen?
Wie bei dir!
Der günstige Streifentest hat noch Luft 🤨

weitere Kommentare laden