Hallo an Alle,
ich bin neu hier und habe heute zum ersten Mal in meinem Leben einen Ovulationstest gemacht.
Kurze Vorgeschichte: ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft die leider in der 9.Woche abgebrochen werden musste. Einen Bilderbuch Zyklus, nie irgendwelche Beschwerden und immer sehr deutlich meinem Eisprung gespürt. 1. am Zervixschleim 2. hatte ich am Tag des Eisprungs Schmerzen.
Seit der Ausschabung im April ist alles durcheinander, es hat fast 3 Monate gedauert bis ich meine Mens wieder regelmäßig bekommen habe. Der erste Eisprung danach war aber schon im Mai,wurde durch meine Frauenärztin festgestellt und das war auch das letzte Mal dass ich meinen Eisprung gespürt habe.
Deswegen habe ich mir nun Ovus gekauft um festzustellen ob ich überhaupt noch Eisprünge habe🙈 heute ist der erste Tag meiner Mens.
Habe diesen Test also nur aus Neugier gemacht weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne, und fest damit gerechnet einen negativen Test zu bekommen jetzt ist aber eine deutlich sichtbare Linie zu sehen. Und ich Frage mich wie das sein kann?
Ich war nun so verunsichert dass ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht habe der aber negativ ist. Was ja auch zu erwarten war, bei Periode.
Irgendwie bin ich nun ratlos und Frage mich ob ich 1. den Test nicht richtig gemacht habe oder 2. etwas nicht mit mir stimmt.
Sorry für den langen Text.
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären wie die Dinger so ticken😄
Positiver Ovutest während Mens?
1
Hey,
der ist negativ, die Testlinie muss mindestens genauso stark wie die Kontrolllinie sein. Mach dir also erstmal keine Gedanken, bei dir stimmt’s.
Alles Gute