Total enttäuscht von CB OVU😞

Hey meine lieben, ich hatte am Zt 13 (08.10.) einen stehenden Smiley und meistens spirngt das Ei in den nöchsten 36-48 Stunden… Am Zt15 (10.10.) sollte auch mein ES stattfinden habe es auch gespürt 😔
Nun warte ich seit tagen auf die mens SST negativ und bin total verzweifelt und traurig das man den dingern nicht mal trauen kann🤦🏻‍♀️

1

Was hat das mit den ovus zu tun? Kann ja längere 2.ZH sein oder ne Zyste.. Heißt ja nicht sofort, als hättest du den Eisprung falsch bestimmt, oder?

2

Kann sein das der anlauf genommen hat und nicht gesprungen ist aber das erlebe ich zum ersten mal🥲 Und normalerweise habe ich eine 2. ZH von 13/14 Tagen aktuell sind es +17

3

Wenn es nicht springt, bildet sich eine Zyste. Ich hab das leider paar Mal im Jahr. Die Periode verspätet sich dann bis zu 2 Wochen.

weiteren Kommentar laden
4

Misst du deine Temperatur zusätzlich?
Mir hat das während den letzten 2 Jahren schon sehr geholfen, weil ich damit zumindest überprüfen konnte, ob die Ovus recht hatten.. Der Smiley stimmte tatsächlich, mit den ein einfachen lag ich schon öfter daneben.

6

Das mit dem messen kann ich leider nicht umsetzten da ich keinen regelmäßigen schlaf habe und da ich in schichtdiensten arbeite nicht jeden tag zur selben uhrzeit messen kann… Habe mir aber überlegt AVA Armband zuzulegen ♥️

7

Oh das verstehe ich gut.
Das AVA hatte ich kurzzeitig mal, hab’s für 4 Monate getestet - kann man auch leihen bei ein paar Mädels.
Hab zuerst nicht dran geglaubt, aber es hat tatsächlich ziemlich genau mit den fruchtbaren Tagen übereingestimmt, die mir NFP ausgespuckt hat.
Und hatte seltsamerweise auch immer recht wenn es mir 2 Tage vorher angekündigt hat, dass die Regel kommt. War schon sehr faszinierend.
Der Zyklus jetzt war aber dann tatsächlich mit Zervixbeobachtubg, Clearblue Ovus und Kiwu-Gel erfolgreich.. an was auch immer das gelegen haben mag.

weitere Kommentare laden
9

Ich verstehe nicht gerafe, warum du enttäuscht bist von den Ovus, ich finde die persönlich mit am Besten.

Zumal egal welcher Ovu das ist, dir wirklich nie sagen kann, ob du einen Eisprung hast oder nicht, vielleicht nimmt das Ei nur einen Anlauf etc und dann verschiebt sich wieder alles.

PS
Ich arbeite auch im Schichtdienst, es ist jetzt auch zum 2. Mal vorgekommen, dass mein ES in den Nachtdienst fällt und Ovus und Temperatur passen vollkommen überein. Ein Kleinkind haben wir auch noch Zuhause (❤️) und der Schlaf ist auch manchmal gestört.
Also man kann auch während man Schichtdienst hat, Temperatur messen, ist also kein Ausschlusskriterium.