Hallo Mädels, ich messe die Tempi diesen Monat zum ersten Mal komplett.
Nun nehme ich ab vermutlichen ES 1x vaginal Progesteron. Kann es sein, das nur durch das Progesteron die Tempi über die Coverline geht und evtl gar kein ES statt fand? Oder geht die Tempi nur hoch, wenn auch ein ES stattfand? Anbei meine Zykluskurve. Bitte helft mir! Ab 20.10. habe ich abends ein Mal Progesteron genommen.
Mal ne blöde, aber wichtige Frage 🤣
Das progesteron hält die Temperatur oben. Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Die meisten nehmen das progesteron erst, wenn die Temperatur gestiegen ist, da man sonst durch die Einnahme den Eisprung verhindern kann.
Deswegen sollte man sich sicher sein - Also zumindestens Ovus gemacht haben, wobei die ja auch nicht sicher sind - das man erst nach dem Eisprung das progesteron nimmt.
Ich habe am 17. einen Ovu gemacht, der meiner Meinung nach positiv war (aber habe da auch nicht so die Erfahrung) und am 18. war er auch noch hoch aber nicht so stark wie die Kontrolllinie. Hier das Bild ist vom 17.10. daher dachte ich, dass der ES dann irgendwann 18./19. sein müsste. Was sagt ihr dazu? Oder war kein ES und nur durch Progesteron stieg die Tempi?
Hey,
tatsächlich ist aktuell nicht feststellbar, ob du einen ES hattest oder nicht. Der Ovu war positiv, aber die Temperatur ist erst (gleichzeitig) mit Einnahme von Progesteron gestiegen.
Wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus mit ES hast, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
Im nächsten Zyklus würde ich erst mit Progesteron anfangen, wenn der Eisprung sicher durch die Temperatur bestätigt ist, d.h. am 3. HL-Tag abends mit Progesteron anfangen.
Alles Gute