Hallo ihr Lieben,
ich lese schon lange in diesem Forum. Heute verfasse ich das erste mal selber einen Beitrag.
Mein Mann und ich haben am 09.10.21 die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich immer mal wieder Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher immer eindeutig negativ. Am 29.10.21 hatte ich nun das erste mal einen Test der positiv sein könnte. Ich hatte auch ganz eindeutige Eisprung Symptome. Mittelschmerzen, viel flüssiger Zervixschleim. Sehr weicher und offener Zervix, deutlich höhere Libido und sehr empfindlich und schmerzende Brustwarzen. Nach diesem scheinbar positiven Test werden alle weiteren Tests wieder schwächer.
Allerdings finde ich nicht, dass mein "positiver" Test ganz eindeutig positiv ist. Ich bin jetzt wirklich ratlos wie ich das deuten soll.
Meine Tests haben eine Empfindlichkeit von 25 mIU/ml falls das wichtig ist.
Anbei nochmal ein Foto von den Tests.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße 🙂
Ist mein Ovulationstest positiv?
Ich find tatsachlich keinen Test positiv. Vllt sind 25er nicht empfindlich genug für dich. Probier ansonsten mal 10er oder 20er.
Hey liebes, hast du erst ab dem 29 angefangen zu testen oder wann? Wie lange hast du die Pille genommen? Wie lange war dein Zyklus vor der Pille? ZT20 für einen Eisprung bedeutet du hast einen min. 30 Tage langen Zyklus. Positiv sieht der für mich leider auch nicht aus. Vielleicht hast du den Zeitpunkt verpasst?
Nach dem absetzen der Pille hatte ich eine Abbruchblutung. Anschließend habe ich täglich 1-2 Tests gemacht. Als dann die Eisprungsymptome kamen, fing ich an dreimal täglich zu testen.
Ich habe die Pille 3 Jahre lang im Langzeitzyklus genommen, da mir vor 3 Jahren eine leichte Form der Endometriose diagnostiziert wurde. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus und auch immer einen regelmäßigen Zyklus.
Aber wieso sind meine Tests dunkler als ich sie vorher immer hatte? Seit dem absetzen der Pille waren sie sonst nämlich immer eindeutig negativ.
Da wir erst im ersten Übungszyklus sind, ist das alles natürlich Neuland für mich. 🙄
Bei einigen Frauen steigt der LH wert wieder kurz vor der Periode, deswegen kann man sich ja aufs orkalen nicht so sehr verlassen. 😀 Aber schon komisch mit deinen Symptomen und dem zerfix.