Hallihallo alle zusammen.
Ich habe nun im 3. ÜZ die 3. Charge OneStep. Da es hier Unterschiede gibt (zwischen Alter und neuer Charge) habe ich mir in diesem Zyklus, da ich anscheinend wieder eine alte Charge erwischt habe (bei den neuen steht auf der Tüte mit dabei, dass sie neu sind und die Kontrolllinie springt viel stärker an, als bei den bisherigen Produktionen), nun auch nochmal easy@home mit dazu genommen. Von denen habe ich viel Positives gelesen.
Da ich mich auf meinen ES hin bewegen (aktuell bin ich ZT12 und im letzten ÜZ war der Test auch um den ZT12 herum das erste Mal fett positiv) habe ich nun mal einen guten Vergleich zwischen OneStep, alte/schlechte Charge, und dem easy@home Ovu.
Für alle, die es interessiert, mal ein Foto.
Für mich sind die OneStep, da man ja nie weiß wenn man bestellt, welche Charge man geliefert bekommt, mittlerweile mehr als enttäuschend und herausgeworfenes Geld.
Ich gehe davon aus, dass mein Ovu in den kommenden 12 Dtd fett positiv wird. Aber jetzt ist der Vergleich schon so aussagekräftig....anbei mal das Foto.
Für Interessierte mal zwei Ovus zum Vergleich
Ich kenne mich bei den Ovus noch nicht so aus:
ich verstehe gerade nicht, weshalb der grüne Ovu (one step) schlecht sein soll? Der ist ja klar positiv, wogehen der E@H für mich eher Fragezeichen aufwirft 🤔
Ich bin bei mir selbst nämlich eher von den E@H enttäuscht, da sie bei mir keine eindeutigen Ergebnisse zeigen…
Bei mir ist ein 10er klar negativ und der E@H immer etwa gleich stark. Dürfte ja nicht sein, wenn der 10er sensibler ist 🤔
Weil bei der Charge OneStep, die ich erwischt habe, die Kontrolllinie zu schwach ist und damit auch die Testlinie schnell stärker ist, als die eigentliche KL.
Ich hatte im letzten Zyklus eine neue Charge OneStep, die auch mit Aufkleber als neue Testversion gekennzeichnet war und da fiel die KL deutlich stärker in der Farbe aus.
Das braucht es ja, um einen klaren Peak im LH Anstieg zu registrieren. Ist die KL zu schwach, ist die Testlinie schnell stärker als diese und man geht von einem zu frühen Ovu aus.
Bei den jetzigen OneStep sieht man auch zu den Tests davor keine klare Steigerung. Bei den easy@home schon.
Ich nehme immer 20er bzw 25er Ovus, da die 10er zu sensibel bei mir sind, da immer LH Spiegel habe und Ziel ist es ja, den richtigen Peak zu erwischen. Wenn die zu früh anschlagen, weil zu sensibel, nutzt das ganze Geteste ja nichts.
Danke für deine ausführliche Erklärung!
Da hab ich meinen Fehlgedanken: ich war der Meinung, dass die Intensität der KL egal sei, die TL würde einfach in Relation zur KL gesehen werden.
Anbei ein Foto meines Problems:
Oben rosa 10er Test, deutlich negativ
Unten 25er E@H und da muss ich schon genauer hinsehen.
Kann ja eigentlich nicht sein 🤷♀️ Natürlich mit dem gleichen Urin getestet 😅