Clearblue zeigt nur maximale Fruchtbarkeit

Hallo zusammen

Da mein Zyklus recht unregelmässig ist (25-30 Tage) habe ich mir kürzlich den lila Clearblue Ovaluationstest zugelegt um einfach mal zu schauen, wann ca mein Eisprung sein könnte.

Leider hat er im letzten Zyklus bei ZT 5 und 10, sowie in diesem bei ZT 5 direkt maximale Fruchtbarkeit angezeigt, was ja gar nicht sein kann.

Ich weiss nicht recht was ich davon halten bzw. wie ich dies interpretieren soll. Habt ihr eine Idee?

Danke vorab und LG

1

Wenn ich von deiner Zykluslänge ausgehe, testest du viel zu früh... Es gibt viele Frauen, da steigt das LH zur Periode hin wieder und sinkt erst nach der Periode wieder ab. Bei einer Zyklzslänge von 25 Tagen erfolgt der ES in der Regel an ZT 11. Von daher passt der positive Ovu an ZT 10. LG

2

Oh dass es im Zusammenhang mit der Periode einen LH Anstiegt gibt wusste ich nicht. Es kann tatsächlich sein, da ich abends am 5. Tag unerwarteterweise abends noch leichte Nachblutungen hatte. Lieben Dank für die Antwort.

Dann teste ich einfach ab ZT 7 nochmal und beobachte das.

3

Der clearblue hat bei mir auch 10 Tage geblinkt und dann blieb er erst stehen. Bei mir war er zuverlässig habe nebenbei den rosa auch benutzt da mich das auch verunsicherte

4

Das Problem ist ja, dass er direkt stehen bleibt und maximale Fruchtbarkeit anzeigt. Danach bleibt der smiley erstmal stehen und man kann erst 48 Std. danach wieder testen. Ich hatte leider noch nie keine oder hohe Fruchtbarkeit.

7

Das komische Ostblock wollte danach weiter testen um zu schauen ob er runter gegangen ist. Der Test war danach nicht mehr nutzbar

weiteren Kommentar laden
5

Zt 5 war viel zu früh.

Auf der Packung selber zB steht auch, ab wann man anfangen sollte zu testen

6

Ja, wäre bei mir Tag 7. Aber da ich so Schwankungen in der Länge habe, habe ich einfach mal früher anfangen wollen. Ich dachte der Kreis müsse dann einfach leer sein und sich irgendwann zum smiley ändern und sich nicht direkt auf Max festsetzen. Ich starte einfach nochmal.

9

Also ich habe zwischenzeitlich beim Clearblue Kundendienst angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich entweder einen Schwangerschaftstest machen soll, was ich aber ausschliessen kann, weil ich letzte Woche ganz normal und recht stark meine Periode hatte, oder mich auf PCO untersuchen lassen solle #gaehn