Vielleicht eine dumme Frage, aber hier sind an es+8 positive Tests im Umlauf und der clearblue verspricht auch ein Ergebnis 6 Tage vor überfälligkeit der Periode vom sicheren Test.
Meine Periode kommt immer an es+12,
Dh laut der Werbung müsste auch an es+8 was sichtbar sein
Wenn ich mich aber über die Einnistung informier, kann das doch gar nicht sein??? Die Einnistung ist im Schnitt an Tag 8, da ist das hcg bei ca 2, wenn sich das alle 2 Tage verdoppelt und der Urin 2 Tage nachhinkt, wie gehts das?
Auch alle hcg Tabellen sprechen dafür, dass man frühestens bei es+11 was sehen KANN.
Wenn ich bei es+10 negativ teste wird aber schon gesagt”das wird nix mehr”.
Wo ist mein Denkfehler? 😅
Wie kann das sein, dass alle so früh positiv testen?
Denkfehler? Ich denke nicht. Ich stelle mir genau diese Frage auch jedes Mal wenn hier bei ES+7/8 ein positiver Test hochgeladen wird 😅
Denkfehler hast du nicht...aber ich verstehe die, so ein Kinderwunsch beeinflusst halt alles, da setzt das logische Denken aus...das Wollen, Hoffen, Träumen setzt alles andere aus... leider gibt es hier immer wieder Frauen, die Tests bei ES+7/+8 mit zarten Linien posten, leider sagen sie dazu nicht, dass sie den Eisprung nicht bestimmt haben usw... das verunsichert und schürt Hoffnung - oder eben Verzweiflung, wenn man nicht das gleiche Ergebnis um diese Zeit hat! Bei ES+9 testen nur 5% der schwangeren Positiv...das sagt doch schon alles... Ich habe am ES+11 das erste mal getestet, weil die Tempi so schön hochgesprungen ist und der Test war klar und deutlich...jetzt bin ich in der 8.ssw...
Wobei ich denke, die meisten bestimmen den Eisprung, wenn man dann so früh testet-zumindest mit Ovus, auch wenn man es da nicht auf den Tag genau sagen kann
Aber auch da hast du doch Variablen... es gibt durch aus Frauen, wo der Ovu erst positiv wird, wo die Ovu längst durch ist oder im vollem Gange ist, nichts mit 12-48 Stunden danach, wurde ja oft mit Ultraschall widerlegt... auch die Tempi springt teilweise früher/später hoch...der menschlicher Körper ist eben kein leicht zu lesendes Konstrukt... und zwei Tage mal eben falsch liegen macht ne Menge aus was das Testen angeht.
Dazu kommt leider, dass man doch mit frühem Testen leider auch jede schlechte Einnistung und jeden frühen Abgang "sieht" und es einen noch mehr runter zieht, wenn die Tests einfach nur zart bleiben und dann wieder hell und Drachen landet... Tut noch um so mehr weh.
Hab gerade mal nachgelesen, weil ich auch nicht sicher war ab wann Hcg produziert wird.
Aber wohl erst ab Einnistung....
Keine Ahnung wie das gehen soll.
Ja genau und nicht ab Befruchtung und angeblich ist es auch normal, wenn die Einnistung erst an Tag 10 abgeschlossen ist… mir ist das ein Rätsel…
Ich habe auch bei ES+9/10 getestet und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Tests da anschlagen. Finde eure Diskussion diesbezüglich auch total legitim und ja es ist total das Risiko.
Meine Tests waren ab Es+8 auch positiv ich denke weil die Einnistung einfach sehr früh abgeschlossen war. ☺️ Ich vermute dass ich die Einnistung sogar gespürt habe am 6. Tag nach dem Gv.
Ich habe meinen Eisprung anhand von Ovus bestimmt meine Tempi habe ich nicht gemessen.
Glückwunsch.
Aber wie kann das sein? 😅 Tag 6 abgeschlossen heißt, ab jetzt wird hcg produziert.
Du startest aber mit unter 5, das heißt, erst frühestens 2 Tage später ist es bei über 10 I’m Blut und demzufolge 4 Tage später im Urin.
Also ich will deine Aussage nixht anzweifeln, mir gehts nur nicht in Kopf 😅
ich habe an ES+9 sehr deutlich positiv getestet und bin jetzt in der 7. SSW.
da gibt es ganz viele Gründe warum das bei jeder anders ist:
- ich habe meinen ES mit Ovu´s bestimmt. Leider sind die aber extrem unsicher weil die Tests auch zB. 2 Tage nach dem Eisprung erst positiv werden können - das wurde sogar mal nachgewiesen - das heißt wäre das bei mir der Fall gewesen (was man ja nie wissen kann) wäre ich auch schon ES+10 gewesen.
- die Einnistung kann zwischen 6 + 10 Tage dauern. bei manchen Frauen verschiebt sich auch der Eisprung - die Einnistung kann schon mega früh gewesen sein, das kann man auch nie genau wissen wann das wirklich war.
- es gibt zwar Tabellen die angeben dass an Tag X schon XX viel HCG im Blut/Urin sein muss... aber auch das kann man nicht pauschal sagen. manche Frauen produzieren einfach extrem schnell HCG und manche einfach langsam - was aber nichts damit zutun hat ob es ein Abgang wird oder nicht. das ist eben bei jeder Frau anders.
- und natürlich kommt es auch auf die Tests an - der selbe Test kann bei Frau 1 schon mega früh anschlagen aber bei Frau 2 erst eine Woche später - auch das ist normal. Die Urinkonzentration ist jedesmal eine anderen und eben auch die HCG Konzentration ist ist sehr unsicher. Bei mir z.B waren die easy@home (10er) an ES+9 sehr deutlich positiv, aber der femometer und der one Step (auch beides 10er) waren erst ab ES+11 leicht positiv.
Also lasst euch bitte nicht verunsichern, es ist GAAAAAAANZ NORMAL dass eine Frau an ES+8 positiv testen kann und eine andere Frau erst an ES+14.
Die Natur kann man eben nicht kontrollieren wünsch dir alles gute!
Auf der einen Seite ist die Gruppe hier ein Segen, man baut sich gegenseitig auf, es gibt viele Infos. Aber andererseits auch ein Fluch. Wenn man an ES 10 nicht positiv ist, schreibe ich mittlerweile den Zyklus schon ab. Obwohl jeder anders reagiert 🙈
Da hast du recht aber mach dir wirklich keine Sorgen.
ES+8 oder ES+15 hat echt nichts auszusagen. Ich kenne sogar Frauen die erst eine Woche nach Überfälligkeit leicht positiv waren, also ES+20 oder so, und auch bei diesen Frauen ging alles gut aus.
Das ist also wirklich ganz normal dass einige Frauen sehr spät und auch sehr wenig HCG produzieren.
Jeder Körper ist anders,ich selbst habe bei ES+10 positiv getestet und kann nur sagen das bei ES+11 der Test doppelt so stark war..Ich denke das ist einfach vergessen schieden,ich habe mein Eisprung mit Ovus und Temp bestimmt und daher weiss ich ziemlich genau an welchem Tag ich bin
Nicht vergessen sondern verschieden
Du schreibst ja schon ganz richtig, dass es durchschnittlich an Tag 8 ist. Ein Durchschnitt ist immer ein Mittelwert, das bedeutet es gibt welche bei denen die Einnistung schon an Tag 6/7 ist und welche bei denen es auch vllt erst an Tag 10 abgeschlossen ist… es ist eben ein Durchschnitt.
Und dann nochmal zu dem irritierenden nachhinken des Urins. Es ist ein absoluter Irrglaube. Der kommt nicht von irgendwo her, aber es ist einfach nicht ganz richtig. Viele glauben der Urin hängt hinterher. Es ist aber nicht so dass der HCG erst später im Urin ankommt, sondern dass der Urin einfach in der Regel sehr viel weniger konzentriert ist als das Blut. Dadurch dass hier viele Faktoren eine Rolle spielen ist Urin einfach nicht so genau wie hcg, also die Flüssigkeitsaufnahme spielt hier so eine große Rolle. Wenn man ausreichend trinkt, ist der Urin immer so unkonzentriert, dass der HCG Wert bei einer Messung sehr viel geringer ausfällt als im Blut. In der Regel kann man sagen, dass er nach ca 2 Tagen den Wert im Blut erreicht, das liegt aber an der konzetration. Wenn du knallgelbe Pipi hast, kann der Wert auch annähernd sein wie im Blut. Das bedeutet zwar dass du auf jeden Fall zu wenig trinkst, aber der Wert kommt an dem im Blut 😅 ich bin so eine notorische zu wenig Trinkerin und mein 10er KTX schlägt an bei einem bluttest von 12. also es geht definitiv auch ohne zeitversetzung…
Dem Blut ist es egal wie viel du trinkst oder wann du das letzte mal auf Toilette warst. Dem Urin nicht. Und bei manchen ist auch der morgenurin einfach nicht konzentriert genug. Das und die Tatsache dass die Einnistung sowie die Produktion von HCG genauso individuell ist wie die Geburt und der ET, sorgen dafür dass es manche gibt, die bei denen ein Test früher anschlägt als bei anderen. Zu dem kann man ja auch nie zu 100% sagen wann genau der Eisprung ist. Dann spielt es eventuell sogar noch eine Rolle, ob du vor oder nach dem Eisprung GV hast. Kann mir vorstellen dass wenn das Spermien schon auf das Ei wartet und nicht erst den Weg noch auf sich nehmen muss, es vllt auch noch schneller geht 🤷🏼♀️ Das ist jetzt aber nur eine Laienvermutung. Das mit dem Urin habe ich mir von meiner Ärztin erklären lassen, weil ich es immer wieder gehört hatte und meine Test all dem widersprochen haben.
Die Natur läuft nicht nach Plan und Tabellen. Es sind alles Durchschnittswerte. Man darf sich also nicht verrückt machen wenn man an ES + 9 noch nichts sieht, aber es ist durchaus möglich.
Also ich hatte am 07.10. Einen fett positiven Ovu, d.h. mein ES müsste dann irgendwann zwischen dem 8.10-10.10 gelegen haben. Am 18.10. Habe ich dann das erste mal tatsächlich zart positiv getestet und da müsste ich dann irgendwo zwischen ES+8/ES+10 gewesen sein.
Auf meinem Bild ist der ganz untere OneStep und der PreSense oben vom 18.10. Der OneStep in der Mitte ist der negative vom 17.10.
Herzlichen Glückwunsch:)
Huhu ja so geht es mir auch. Bin jetzt +9 und versuche es schon seit einem Jahr. Und denke halt wenn jetzt noch kein Strich zu sehen ist, kann ich mir den Zyklus schon abschmatzen. Da andere schon positiv testen. Rein logisch ist es kaum möglich, aber man sieht es ja bei anderen. Innerlich bekommt man dann Panik wenn es bei einem nicht positiv ist