Positiver Ovulationstest (3 Tage) wann ES?

Hallo zusammen 😊

ich bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen:

Letzte Woche am 3.11., 4.11. und 5.11. war mein Ovu (clearblue Rosa) positiv (smiley war da) am 6. war er dann negativ. Wann war jetzt genau mein ES? Ich nehme nämlich seit dem 6.11. (da war der ES ja vorbei) auf Anordnung meiner Ärztin, Famenita. So und ich muss ja wissen, ab wann ich testen kann, weil ich es ja, falls ich nicht schwanger sein sollte, absetzen muss. Bin ratlos 😅🤷🏼‍♀️ lieben Dank Euch schon mal 😎

1

Hallo, man sagt nach erstem positiven Ovu springt das Ei innerhalb 12-36h. LG🍀

2

Also war der dann am 4.?🤔😅🤷🏼‍♀️

3

Anhand Ovus allein lässt sich das nicht sagen. Evtl springt das Ei schon kurz vor dem ersten positiven Test oder aber hat nur Anlauf genommen und springt nach dem letzten. LH Kurven sind sehr individuell. Manche haben ein kurzes hoch, manche ein langes Hoch und andere sind wellenartig. Kann man also leider nicht beantworten.

4

Bei mir ähnlich. Wie meine Vorrednerin geschrieben hat, evtl springt das Ei erst später. Mein erster positiver Ovu am 4. Abends und heute Morgen erst erhöhte Temperatur. Also 4,5 Tage. Ab wann hast du vor zu testen? In deinem Fall würde ich mit Eisprung max. 36h nach erstem Positiven Ovu rechnen zwecks Testen/Absetzen

5

Ja ich habe vor nächsten Dienstag zu testen 🤔