Hallo Mädels.
Bitte helft mir ich werde verrückt mein Körper spielt mir böse spielchen.
Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll denn es ist alles ein durcheinander aber ich versuche es.
Also...
Nach unseren stillen Geburt in der 40 ssw am 29.12.2020 haben wir nach der wochenbettblutung wieder mit der Pille verhütet. Im Juni haben wir uns dafür entschieden dass wir unseren Traum einer Familie nicht aufgeben wollen und haben die Pille wieder abgesetzt. Nun sind wir im 6 ÜZ.
Die Regel kommt regelmäßig und mein Zyklus ist zwischen 29 und 31 tage lang. Meine regel geht ca. 4-5 Tage lang. Seit Juni habe ich oft zwischen Blutungen. Ab ZT 8 ca. Kommen sie und bleiben 1 - 3 Tage... Manchmal leicht manchmal etwas stärker.
Mein letzter Zyklus ging vom 9.10 - 7.11 also sprich 30 Tage ohne schmierblutung. Am 8.11 bekam ich dann wieder meine regelblutung. Die regelblutung ging 4 Tage wobei der 4 Tag sehr sehr schwach war. Am 5 Tag war keine Blutung mehr da. Am ZT 6 also am 13.11 kamen die schmierblutungen wieder. Etwas stärker als bisher. Nach 4 Tagen also ab dem 17.11 hatte ich keine schmierblutungen mehr. Habe gedacht ich habe endlich Ruhe. Doch leider kamen sie wieder gestern Abend ab ca. Mitternacht. Heute sind sie schon so stark und leuchtend rot dass das eigentlich gleich ist wie meine regelblutung. Ich weiß nicht was da los ist ich habe im letzten Zyklus immer negativ getestet.. Auch am 8.11 also am ZT 1 habe ich nochmal negativ getestet und habe gleich danach meine regelblutung bekommen.
Jetzt wollte ich wieder anfangen mit den ovus und habe dann am ZT 10 angefangen mit den ovus da mein Eisprung bis jetzt immer an ZT 16 stattfand laut ovus. In diesem Zyklus habe ich auch zum ersten Mal angefangen tempi zu messen um einfach sicher zu gehen, dass wirklich ein Eisprung statt findet.
Auf den ovus konnte ich aber seit ZT 10 gleich schon einen erhöhten LH Anstieg sehen was normalerweise nie der Fall war. Ich habe gedacht dass das mit der schmierblutung zusammen hängt da mein LH wert auch vor der Periode immer steigt sowie auch vor meiner letzten Periode. Ich hänge euch unten ein Bild meiner ovus an.
Ich werde einfach nicht schlauer vor allem weil ich es dann heute wissen wollte und mit dem zweiten MU mit dem ktx7 und mit dem onestep getestet habe und die haben meiner meinung nach beide einen zweiten rosa strich. Die Linie auf dem blauen also auf dem one step sieht man kaum aber sie ist da. Live sieht man sie besser. Beide tests zeigten die zweite Linie in der angegebenen Zeit an. Ich weiß dass sst nicht nur auf hcg reagieren sondern auch auf LH und deshalb weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mein Eisprung sollte normalerweise an ZT 16 stattfinden also sprich in 3 Tagen also am Dienstag... Laut meinen ovus könnte es hinhauen weil der LH Anstieg bereits heute beginnt.
Ich hänge euch mal meine ovus und meine tempi und meine beiden sst von heute hier an und sagt mir was ihr davon haltet. Eig kann eine ss gar nicht sein oder? Hab ja meine Blutung gehabt plus noch die erste schmierblutung und jetzt die zweite schmierblutung. Was bedeutet da ganze jetzt für mich?
Heute bin ich bei ZT 13.
Hab etwas Unterleib Schmerzen.
Mein letzter Eisprung wurde mit ovus bestimmt am 23.10. Hatte ich vielleicht danach nochmal einen und habe es nicht bemerkt? Habe ich vielleicht eine Zyste und deshalb diesen ganzen Chaos? Mitte September meinte meine FÄ dass alles OK wäre und die zwischenblutungen normal sind. Glaubt ihr es könnte was schlimmes sein. Das etwas mit mir nicht stimmt? Kann man eine ss ausschließen? Werde natürlich am Montag direkt meine Frauenärztin anrufen aber bis dahin könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?
Tut mir leid für den langen Text. Und danke schon mal im voraus für eure Zeit die ihr euch für mich nimmt.
Lg
Mary mit Sternchen carmela im Himmel und fest im Herzen ⭐🙏🏻❤️
Was ist da los 😟😟😟 bitte um eure Hilfe
Ich korrigiere.. Ich lese grade dass ein sst nur auf hcg reagiert und nicht auch auf LH stimmt das? Ein ovu misst den lh wert und auch den hcg Wert aber ein sst misst nur den hcg Wert?
Hey!
Fühl dich gedrückt!
Ja, ein Schwangerschaftstest reagiert nur auf das Schwangerschaftshormon. Nicht auf einen LH-Anstieg!
Hingegen können die Ovulationstest auf das Schwangerschaftshormon reagieren!
Deine Ovulationstest sehen schon "sehr positiv" aus, ABER deine Schwangerschaftstest sind definitiv positiv !
Dein letzter Eisprung am 23.10. ... nur weil der Ovulationstest positiv war heißt das nicht dass das Ei auch gesprungen ist. Vielleicht hat es nur Anlauf genommen und hat es sich dann nochmal anders überlegt !
Aber das mit den Zwischenblutungen würde ich definitiv nochmal abklären lassen, für mich klingt das schon ziemlich "viel und häufig"!
Auch unter den Aspekt einer möglichen Schwangerschaft!
Auch, aufgrund der Blutung, muss man eine mögliche Eileiterschwangerschaft im Hinterkopf haben!
Lange Rede kurzer Sinn, ruf am Montag unbedingt bei deiner Ärztin an und lass dir zeitnah einen Termin geben, das gehört abgeklärt!!
Dankeschön für deine Antwort. Ja genau das kann auch alles sein. An einer eileiterschwangerschaft habe ich auch schon gedacht aber habe keinerlei Schmerzen nur die Blutungen.. Glaubst du ich kann bis Montag warten und dann erst bei meiner Ärztin anrufen und einen Termin ausmachen? Oder sollte ich morgen schon ins Krankenhaus? Ich denke eben solang keine schmerzen da sind ist das in ordnung wenn ich noch warte oder?
Ich an deiner Stelle, würde erst am Montag beim Arzt anrufen - schilder deine Situation, und bitte darum das du auch gleich untersucht wirst!
Sollten bis Montagmorgen natürlich noch Schmerzen hinzukommen, dann ab ins Krankenhaus! Ansonsten versuche den Sonntag zu genießen! 🍀
Es sind sst Test keine ovultionstest
Der sst test beide sind positiv
Doch ganz oben ,sorry am Montag die Situation klären und abchecken
Mach ich danke 🙏🏻