Hi,
habt ihr das schonmal gehabt, dass der HCG Wert lt. Blutuntersuchung nur knapp 8 betrug, aber trotzdem 2 Std. vorher ein 25er Test anschlug? Wie kann das sein?
Heute, 1 Tag nach Blutentnahme, hab ich abends nochmal mit einem 10er getestet, auch der ist positiv
Zur Erklärung: es steht die Frage im Raum, ob ich einen Abort hatte oder ggf. eine ELSS vorliegt. Nächste Woche hab ich nochmal einen Ultraschall.
Aber wenn gestern der HCG Wert nur 8 war, kann doch eigentlich weder ein 10er noch ein 25er Test was anzeigen, oder?
Ich bin jetzt an ZT 39 (Durschnittszyklus 31 Tage), wenn man die Blutung von vor 10 Tagen, die ich für eine Periodenblutung interpretiert hatte, als Zwischenblutung betrachtet.
Ich hasse diese Ungewissheit
25er Test positiv, HCG lt. Labor bei knapp 8 ???
Hallo,
soweit ich hier gelesen habe hinkt der Urin dem Blut 2 Tage hinterher. Somit ist der Blutwert zuverlässiger und die Tests sollten in 2 Tagen auch nicht mehr anzeigen.
Vg
Okay, danke.
Hab das auch schonmal gehört/gelesen, dachte aber eigentlich, dass es dann quasi so wäre, dass dann quasi am Tag der Blutabnahme das HCG im Blut bei bspw. 50 liegt, am selben Tag im Urin aber nur 10 oder so. Und im Urin ist er dann erst 2 Tage später bei ungefähr 50.
Hab ich dann wohl falsch interpretiert.
Ja wenn das HCG steigt dann ist deine Beschreibung richtig. Ich vermute jedoch dass es sinkt. Somit würde es passen dass im Urin noch 25 oder mehr ist und im Blut nur 8.
Hallo,
dass Blut-hcg und Urin-hcg nicht das Gleiche sind, wurde dir ja schon geschrieben.
Es ist außerdem noch so, dass die Sensibilität, die auf den Schwangerschaftstests angegeben wird, oft gar nicht stimmt...
Beispiel: Der Testamed ist laut Angabe ein 20er. Ich würde allerdings schätzen, dass er schon ab ungefähr 5 mlU/ml ganz leicht anschlägt. Anderes Beispiel: Der OneStep ist offiziell ein 10er, schlägt aber erst später an.
Deshalb lässt sich am Schwangerschaftstest leider nicht der hcg-Wert ablesen. (Außer, man kennt seine Pappenheimer...)
Ich wünsche dir alles Gute!
Noch ein Update:
war heute im KKH, weil ich extremen Schwindel hatte.
Im US war nichts zu sehen, außer ein bisschen freie Flüssigkeit im Bauchraum. Muss aber lt. Ärztin nicht unbedingt Blut sein, wir kontrollieren das weiterhin.
HCG lag bei 21, ist also etwas gestiegen, aber vermutlich nicht so, wie es sollte.