Habe ich den Test verfälscht?

Hallo… Ich habe heute mit dem Clearblue digital Wochenbestimmung getestet. Jetzt gibt es leider zwangsläufig detaillierte Infos dazu…

Blöderweise konnte ich irgendwie, vor Anspannung oder Aufregung, warum auch immer, nicht wirklich viel pinkeln, als ich den Test gemacht hab. Nur ganz wenig kam, nicht mal ein Strahl, eher Tröpfchen und ich hab den Test notdürftig eng angelegt, damit er was aufnimmt. Ein paar Sekunden später (der Test hat schon angefangen fiesen Sanduhr Bildischirm zu zeigen!!!) konnte ich etwas mehr, und habe den Test nochmal kurz reingehalten, vielleicht 2,3 Sekunden. Eigentlich sollte man ja 5 machen. Nach etwa 3 Minuten hat der Test dann ganz normal ein negatives Ergebnus angezeigt. Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob ich die 10 Euro für den Test zum Fenster rausgeworfen habe und ich mich wirklich verlassen kann auf das Ergebnis?

Würde der Test überhaupt ein Ergebnis zeigen, wenn zu wenig Urin auf ihn gekommen wäre? In der Anleitung stand ja, dass zu wenig oder zu viel Urin zu einem anderen Symbol führen kann.
Aber die 5 Sekunden, die man den Test in den Urinstrahl halten soll, haben ja auch ihren.
Würde mich so ärgern, wenn es für die Katz war.

Habt ihr Erfahrung mit „zu wenig Urin, zu kurz…“
Wenn er negativ zeigt, sollte es dann genug gewesen sein? Und wird der Urin, den ich einige Sekunden nach dem ersten Kontakt mit dem Test abgeben konnte, noch berücksichtigt werden?

Danke!! Bin verzweifelt…