10er Ovus schwächer als 20er?

Liebe Leute,

ich benutze hauptsächlich die 20er Ovus und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem teste ich ab und zu zusätzlich mit einem 10er, weil ich zu Beginn nicht wusste, welche Sensibilität ich benötige.

Nun fällt mir jedes Mal auf, dass die 10er Ovus, obwohl sie ja angeblich sensibler sind, eine viel leichtere Linie anzeigen als die 20er. Einfach interessehalber: kennt das wer von euch? Ich kanns mir nicht erklären ..

LG

1

Es kommt ja nicht auf die Stärke des Striches an, sondern immer auf das Verhältnis von Teststrich zu Kontrollstrich.

Auch bei div. Marken zeigen z.B. 10er Ovus ein ganz anderes Bild 🤗 da gibt es solche mit extrem blassen Kontrollinien und andere gut lesbare.

Bei mir zeigten die 25er Easy@Home auch viel deutlicher an, als 10er einer anderen CHer „Billigmarke“ Marke.

Und laut einigen Berichten hier, kommt es sogar auf die momentane Charge an 🙈 auch da gibt es offenbar Unterschiede.

2

Du hast Recht, es geht ja um das Verhältnis Testlinie zur jeweiligen Kontrolllinie. Bei mir sind die Kontrolllinien auch oft unterschiedlich stark.

Danke, LG