Hallo ihr Lieben,
Anbei ein Foto meiner Ovus.
Wir hatten Samstag + Sonntag GV, also ZT 11 und 12
Denkt ihr das könnte gereicht haben?
Gestern ging leider nicht und heute auch warscheinlich nicht….
Wann war der ES? Eher gestern oder eher heute?
Man liest so viele Meinungen, dass der Anstieg den ES auslöst (wäre ja Sonntag schon gewesen) oder der Peak (gestern)?
Bitte eure Meinung
Naja, es hilft dir beides nicht so weiter, alleine die Zeitspanne von 12-36h lässt ja einen Spielraum über 2 Tage 😉
Schlussendlich weiss man es nie ganz genau 🤷♀️
Spermien überleben bis 5 Tage und im perfekten Fall warten sie ja auf das springende Ei, also tiptop 🍀
Diese Ungewissheit, ob man den richtigen Zeitpunkt hatte, find ich so schlimm.
Und dann diese schlechte gefühl, wenn es mit dem GV genau zu solchen Zeiten nicht so klappt 😔
Wie gesagt, egal wann da Ei nun definitiv sprang, ihr habt ja Schwimmer losgeschickt. Also „verpasst“ habt ihr nichts 🍀🤗 mehr heisst nicht besser 😉 auf den einen Kämpfer kommt es an!
Ich würde mich da auch nicht stressen. Bei meiner zweiten SS habe ich das erste mal zum Überprüfen meines Zyklus Ovus benutzt, ich musste nicht sofort schwanger werden. Ich hatte 5(!) Tage vor dem fett positiven Ovu das letzte mal GV und wurde trotzdem schwanger.
Danke für deine Erfahrung.
Wir sind im 6 ÜZ
Und langsam ist der Kinderwunsch so groß 😔
Ach du Ärmste. Ich verstehe total, dass es sehr anstrengend sein kann. Ein Ovu ist zwar wegweißend aber auch nicht 100% verlässlich, ob nun ein Ei gesprungen ist oder nicht. Aber bitte versuche dich nicht so zu stressen und dir so viele Gedanken zu machen, meistens klappt es dann wirklich erst, wenn man sich nicht so stresst und versucht etwas los zu lassen.
Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin hatte es damals über ein Jahr gedauert, obwohl die beiden Anfang 20 und super fit waren. Und beim Zweiten ging es ihnen VIEL zu schnell, nicht mal ein Jahr Unterschied zwischen den beiden Kindern.
Ich hoffe sehr, dass es bei euch auch bald klappt.