Hilfe bei Ovus?

Thumbnail

Hallo zusammen.
Ich fange auf Rat meines Frauenarztes nun mit Ovus an.
Ich benutze die App von Femometer. Kann mir jemand sagen ob es normal ist, dass die Ovus seit 3 Tagen so bleiben und nicht stärker werden?
Sind die Ovus vielleicht zu stark? (25er)
Meinen Eisprung müsste ich immer regelmäßig an Zyklustag 14 bekommen, da meine Periode immer pünktlich kommt. Dann müsste ein Ovu aber doch schon positiv gewesen sein, oder nicht?
Vielen Dank für eure Antworten :)

1
Thumbnail

Hallo,

Also ich habe zwar auch die App aber nicht die Ovus da sie meiner Meinung nach für mich zu stark sind. Ich denke wenn du bisher immer einen regelmäßigen Zyklus hattest von 28/29 Tagen dann müssten die eig positiv sein bzw demnächst werden. Hast du die Bilder gemacht in der ablesezeit? Ich habe von MXG Medical 10er und da steht dass man das Ergebnis nach 10 min aber nicht mehr nach 30 Minuten ablesen darf. Heute morgen kam der 2. Strich schon relativ früh wodurch ich dann heute Mittag um 12 noch einen gemacht habe und der wurde zu den 10 Minuten immer stärker wie man sehen kann in der app - die oberen 2 :)

Es kann natürlich sein: dein zyklus ist Mal länger.
Deine Ovus sind zu stark für deinen LH Gehalt

Ich würde versuchen noch welche zu holen wo weniger stark sind. Da du schon bei ZT 14 bist müsstest du um deinen es noch auf die schnelle bestimmen zu können in die Drogerie und dort evtl testamed holen je nachdem in welche Drogerie du gehst :)

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe es heute leider nicht geschafft in die Drogerie zu fahren.
Ich meine aber meinen Eisprung heute gemerkt zu haben.
Manchmal merke ich ihn wirklich deutlich.
Wir haben auch die letzten 4 Tage und heute geherzelt. :)
Aber für den nächsten Monat werde ich mir die 10er besorgen.

2
Thumbnail

Der obere (10er) ist 3 Minuten alt und der untere (20er)
Ca 2 Minuten