Ich verwende seit einigen Zyklen Ovutests von David, 10er. Bis vor Kurzem gab es einen klaren Anstieg des LH von "keine zweite Linie" (viele Tage) über "leichte zweite Linie" (1 bis max. 2 Tage) bis hin zu "positiv" (einmalig) und dann wieder ein Abflauen über "leichte zweite Linie" (1 Tag) bis hin zu "keine zweite Linie" (viele Tage).
Seit diesem Zyklus habe ich neue Ovutests, wieder David, wieder 10er. Ich habe am gleichen ZT angefangen zu testen wie immer (ZT 9) und habe nun dauernd eine zweite Linie (mal stärker, mal schwächer, zweimal positiv). Es kommt gar nicht vor, dass ich keine zweite Linie sehe.
Ich kenne das so nicht. Natürlich kann es sein, dass sich mein Zyklus verändert hat (Schwangerschaft ist ausgeschlossen, Wechsel auch), aber ich dachte, ich frage mal, ob das jemand von Euch kennt? Für den nächsten Zyklus habe ich mir jetzt weniger sensitive Ovutests bestellt. Mal schauen, was daraus wird.
neue Charge Ovutests David: dauernd zweite Linie - Zyklus verändert oder andere Produktion?
1
Huhu, ich hatte noch nie einen Ovu, bei dem nur eine Linie sichtbar war. Ich habe schon viele verschiedene ausprobiert. Da immer etwa LH da ist, wird auch immer etwas angezeigt, die Konzentration ändert sich halt.
2
Hm, bei mir wurde eben mit Ausnahme des letzten Zykluses bei vielen Testungen keine zweite Linie angezeigt. Das war für mich normal.
Du meinst also, dass vielleicht die alten Tests falsch/schlecht waren und die Tests jetzt richtig(er) sind?
3
Das weis ich nicht. Es ist nur ok, dass immer eine zweite Linie sichtbar ist. Wenn der Ovu nur mehrere Tage positiv ist, solltest du überlegen auf einen 20er umzusteigen.