Haben wir die Herzchen gut platziert ?

Thumbnail

Brauche eure Meinung…

Lg

1

Hätte an dem untersten 16.12 nochmal gemacht da war er ja positiv, aber ist ja eh vorbei, würde sagen es könnte auch so gereicht habe !
Viel Glück :)

2

Also es gibt ja verschiedene Ansätze wie man die Ovus und den ES bestimmt. Ich geh immer vom ersten positiven Test aus und sag mir dann 12-24 Stunden danach ist der ES. Demnach wäre er 16./17.12 ggf schon gewesen und der 18. könnte zu spät sein 😞 drücke dir natürlich trotzdem alle Daumen 🍀

3

Ich versteh das halt nicht so richtig . Viele sagen man soll vor dem Es Sex haben damit die Spermien aufs Ei warten können. Keiner weiß aber wie lange die Spermien so wirklich überleben. Eigentlich sagt man ja, nach dem Peak springt das Ei erst nach 24-36 Std. Dh. danach wäre doch erst der richtige Zeitpunkt.

4

Also noch mehr Herzen setzen geht ja fast nicht, das reicht allemal 😉🍀

Die fruchtbare Zeit beginnt vor dem positiven Ovu: man geht von einem Zeitfenster von 6 Tagen aus: 5Tage bis ES und 1 Tag nach ES.

Spermien überleben bis zu 5 Tage und das Ei nochmals max. 24h.

Je nach Quelle die du benutzt, wird von Peak geredet oder aber einfach vom „plötzlich starken LH Anstieg“, der den ES auslöst. Dann die Zeitangabe von 12-36h.
Es gibt aber auch Frauen, die erst nach ES den positiven Ovu in der Hand halten.

Du siehst: es ergibt sich immer eine Variable Zeitspanne und man weiss nie ganz genau wann der ES war 🤗 daher die ganze fruchbare Zeit nutzen 😉 und das habt ihr mehr als gut!

Nicht vergessen: wenn ihr alles perfekt gesetzt habt, liegt die Wahrscheinlichkeit für eine SS bei 20% . Ihr macht da nix falsch, das ist einfach die Natur 🍀

weiteren Kommentar laden