Hallöchen ich durfte die letzten Tage positiv testen und bin heute nmt-2. Jetzt steht ja Weihnachten vor der Tür und bei uns soll es wirklich noch niemand wissen da wir erstmal warten wollen ob alles gut geht. Hatte im Februar leider eine MA Ende der 7. Ssw und jetzt haben wir natürlich Angst das es wieder passiert....
Aber jetzt zu meiner Frage😊 Welche ausreden benutzt ihr um an Weihnachten keinen Alkohol zu trinken? Ich bekomme extra meinen Lieblingswein mitgebracht und brauche jetzt ne passende ausrede😅🙈 vielleicht fällt euch ja was ein 😉 liebe grüße
Welche ausreden habt ihr?
Hey und Herzlichen Glückwunsch :)
Ich würde an deiner Stelle sagen, das du Medikamente einnimmt die du nicht mit Alkohol kombinieren darfst (Antibiotika wegen einer Blasenentzündung z.b.)
Viel Glück das es nicht auffällt und schöne Feiertage:)
Dankeschön.
Das ist eine gute Idee darauf bin ich iwie nicht gekommen warum auch immer🤣🙈
Dir auch schöne Feiertage
Wenn die nicht da schlafen, würde ich den Wein dankend annehmen und sagen, dass du es dir am Abend mit deinem Mann dann richtig gemütlich machen wirst.
Ansonsten hast du grad Sodbrennen und hast eine Tablette geschluckt und möchtest nicht, dass es dir hochkommt. Deswegen trinkst du später.
Glückwunsch 😊
Ich habe heute an ES+10 positiv getestet. Ich mache mir auch viele Gedanken darüber.. Bei mir würde es sofort auffallen, wenn ich meinen geliebten Wein ablehne und das auch noch zu Weihnachten. Alle wissen, dass wir ein 2. Kind planen und ich glaube uns bleibt wirklich nicht anders über, als es zu erzählen. Ich bin sehr nervös.
"Ich nehme in der Kontrollgruppe an einer Studie teil. Dazu gehört der Verzicht von Alkohol für einen Zeitraum von X Wochen. Ich muss regelmäßig Fragebögen über mein Befinden beantworten. Die Studie behandelt (beliebiges Thema einfügen) und es gibt eine Aufwsndsentschädigung. Da ich in der Kontrollgruppe bin, muss ich keine Medikamente oder ähnliches einnehmen. Wenn du Interesse hast, kann ich im neuen Jahr fragen, ob noch Probanden gesucht werden."
Aufgrund von wiederkehrender Migräne/Sodbrennen/Magenschmerzen/Schlaflosigkeit soll ich ein Ernährungstagebuch führen strikt bestimme Lebensmittel (Alkohol, Koffein, Weißmehlprodukte, Minze, was auch immer) verzichten. Das geht noch etwa 3 Wochen und auch Weihnachten und Silvester werde ich keine Ausnahme machen
Hey, ich würde auf Alkohlfrei umsteigen ohne das es jemand merkt. Nur selbst oder deinen Mann nachschenken lassen. Alkoholfreies Bier schaut im Krug genauso aus wie mit. auch alkoholfreier Sekt. Du könntest z.B. schöne Mischgetränke machen, wenn du sowas magst. Habe im Sommer für die Mädels Aperol Spritz gemacht und für mich mit Crodino. Eiswürfel und Orange rein. Das schaut gleich aus und merkt kein Mensch.
Den mitgebrachten Wein würde ich auch sagen, dass ich den für was besonders aufheben will. Evtl vorab schon eine Flasche anderen aufmachen und sagen dann trinkst du erst mal den.🤷♀️
Herzlichen Glückwünsche auf alle Fälle und frohe Weihnachten 😉
... Magen-Darm-Verstimmung
... Antibiothikum
... immer noch verkatert
... Flasche versehentlich fallen lassen
LG Marie
Ich habe, um das zu umgehen, schon am Jahresanfang gesagt, dass ich ab Tag X keinen Alkohol mehr trinke. Das wissen die meisten mittlerweile und es ist okay. oder ich bin immer Fahrer :)