Gleichzeitiger LH- und Temperaturanstieg

Liebe Leute,

ich habe gestern Nachmittag sicher 3 Ovus gemacht, weil ich meinen ES vermutet habe - die jedoch negativ waren. Seit 23. Dezember liegt meine Temperatur so bei 36,10, heute morgen stieg sie auf 36,5 an.

Nun meine Frage: kann es sein, dass der Ovu zu spät positiv angezeigt hat, nämlich dass der Eisprung bereits gestern oder vorgestern war? Wir haben am 24., 25. und 26. Herzen gesetzt, gestern jedoch schon mittags. Meint ihr, das könnte ausreichen?

LG

1

Kann es sein, dass beides - sowohl LH Anstieg als auch Eisprung in der Nacht von gestern auf heute waren? Kann das so schnell gehen?

Mein FemSense Pflaster zeigt immer noch an, dass mein Eisprung noch nicht stattgefunden hat - aber wie das funktionieren soll, ist mir sowieso ein Rätsel, da ja die Temperatur erst NACH ES steigt, oder? Ich messe zusätzlich manuell und da hatte ich heute morgen den Anstieg.

2

Huhu, das ist alles möglich… Ovus können vor, während oder erst nach dem ES positiv werden. Eisprung und Tag der ersten höheren Messung können auch zusammenfallen. Ich würde sagen eure Herzen sitzen gut und ich würde weiter Herzen setzen, bis die Kurve ausgewertet ist. Viel Spaß und viel Glück 🍀 ♥️

3

Hi,
Ovulationstests sind nicht so aussagekräftig wie die Temperaturmessung. Es kann durchaus sein, dass der Ovu nicht ganz zur Temperaturkurve passt. Bei mir war es oft so, daher hab ich den Ovus irgendwann nicht mehr getraut. Beobachte einfach, ob der Temperaturanstieg ein Ausreißer ist, oder ob die Temperatur erhöht bleibt, dann hast du Gewissheit. Und eure Herzen wurden gut gesetzt, das reicht. Wir hatten ES-3 Tage das letzte mal GV und ich bin jetzt in der 22. SSW. LG Marie

4

Vielen lieben Dank. Ich werd die nächsten Tage in jedem Fall weiter messen, um eine Erkältung auszuschließen. Und heute nochmal Herzen setzen :-)
LG