Empfehlungen für Temperaturmessen?

Guten Morgen,

Da ich mit den ovus nicht so recht klar komme und mir das nicht deutlich genug anzeigt, wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine Empfehlung hat, was das Temperatur Messen angeht? Da gibts verschiedene, die sich direkt mit einer App verbinden. Kann da jemand gutes empfehlen?

1

Empfehlen kann ich dir, dich gut auf mynfp.de einzulesen, sodass du die Grundlagen verstehst und deine Kurven selbst auswerten kannst.
Die mynfp App wertet auch regelkonform aus.

Die Temperatur zeigt dir erst im Nachhinein den ES an. Deshalb verwendet man sie für den KiWu oft in Kombi mit Ovus 😉

Welchen Thermometer du verwendest, spielt keine Rolle solange er 2 Nachkommastellen hat. Das hängt eher noch von deinem Wunschbudget ab 😅 ob funktionierende Billigvariante oder teurer Trackle 🤭

2

Ah super, vielen Dank.

Hast du auch eine relativ zuverlässige Empfehlung für Ovus? Meine One step zeigen irgendwie immer gleich stark an..

3

Bei den Ovus kommts halt drauf an, welche Sensibilität du benötigst.

Für mich waren die 25er Easy@Home gut.

Wenn die Ovus immer gleich sind, hattest du evtl einfach noch keinen ES? LH hat man ja den ganzen Zyklus, je nach Frau höher oder eben weniger 🤭

4

Also ich habe dazu die App Premom und Femometer genutzt und auch das Thermometer von Femometer, glaube heißt Vinca 2. Bin damit sehr gut zurecht gekommen. Und die Ovulationstests von easy@home finde ich auch super, die sind auch direkt passend zur Premom App. Bei mir hat es direkt nach dem zweiten Versuch geklappt (nicht natürlich) und nun bin ich in der 7 ssw ☺️