Hallo Mädels,
ich habe heute morgen das erste mal in diesem Zyklus einen ovulationstest (lila) gemacht von clearblue. Es war eine neue Packung.
Mir wurde jedoch direkt am Testtag 1 ein stehender Smiley angezeigt.
Ich habe am Zyklustag 13 getestet.
Mein Zyklus dauert 30-31 Tage. Da ich aus vorherigen Zyklen an denen ich auch ovulationsteste gemacht habe weiß, dass mein Smiley immer an zyklustag 16 oder 17 steht , bin ich jetzt erst später mit dem Testen angefangen.
Ist denn nun wirklich schon mein Eisprung oder habe ich einfach zu spät angefangen zu testen? Eigentlich kann er ja beim ersten testtag nicht direkt die maximale Fruchtbarkeit anzeigen, da ja gar kein Anstieg gemessen werden konnte.
Was meint ihr? Steht der ES jetzt schon an? Oder ist der Test nur falsch oder er kommt noch ?
Stehender Smilie am ersten Testtag? Ovu Clearblue
1
Hallo, der lila Ovu von CB zeigt immer zuerst einen leeren Kreis außer es kann gleich ein hoher LH Wert ermittelt werden, dann kommt sofort der stehende Smiley. Kann schon sein, dass du vielleicht mal deinen Eisprung wenige Tage früher hast. Ich glaube nur das Hoch (blinken) kommt nicht zu Beginn. Hast du dir das Stäbchen angesehen?
2
Danke für deine Antwort. Ich habe immer gedacht, dass die Steigerung gemessen wird und bei Anstieg ein stehender Smiley angezeigt wird. Ich habe mir das Stäbchen nicht angeschaut, da die Striche beim clearblue laut Hersteller nicht aussagekräftig sind.