Bitte eine Erklärung bzgl SST

Thumbnail

Hallo,
ich versuche es knapp zu halten. ES vor 15 Tagen. Seit ES+10 superleicht pos. getestet, wurde auch nicht stärker. Egal mit welchem Urin,
Es+14 plötzlich morgens fett positiv.CB 2-3 Normal steigt dann das HCG so rasch, dass die Tests auch tagsüber sehr deutlich werden,
War gestern nicht der Fall.
Heute früh dann das.
Jetzt brauche ich bitte eine vernünftige Erklärung. Mir kam das gestern schon so seltsam vor.
Hab dann sicherheitshalber den Test verdünnt um den Hook-Effekt auszuschließen. Der Test ist genauso schwach.
Ich gehe nachher zum Labor um HCG, Östrogen und Progesteron abchecken zu lassen.
Sind das vielleicht schon die Wechseljahre oder habe ich eine Erkrankung?
Eine FG schließe ich aus, weil das HCG vor gestern an ES+14 auf den Tests kaum sichtbar war.🤷🏼‍♀️
Jemand schon Ähnliches erlebt?

LG,Ani

1

Ani vertraue deinem
Krümel bei mir waren sie morgens auch immer sehr schwach! Besser war bei mir mittags/nachmittags und abends für den hook ist es eigentlich noch zu früh! Und nein an eventuellen Wechseljahren liegt es nicht denn du hast 2-3 auf dem Clearblue so hoch ist das hcg auch wieder nicht bei eventuellen Wechseljahren! Lass es abklären damit du dich nicht verrückt machst und grad am Anfang schwankt HCG nur ein bluttest kann sichere Werte liefern beim Urin kommen soviel Faktoren die es mal schwächer und mal stärker wirken lassen nicht aussagekräftig genug!

2

Das ist da ja das Verrückte. Ich hatte schon so viele FGn und weiß wie das abläuft. Umgekehrt habe ich auch schon Kinder und kenne den normalen Ablauf.
Mich lässt der Gedanke einfach nicht los, dass es irgendwas Krankhaftes ist.
Naja, ich geh um neun ins Labor und lass es mal abchecken. Achso, ich hab noch den quantitativen Test gemacht und der zeigte nicht mal richtig die 25 Einheiten an. Das passt dann überhaupt nicht zu den gestrigen Test.
Ich nehme an, dass der HCG-Wert im Blut heute auch nicht schwanger anzeigt.
Sowas hatte ich echt noch nie.🤷🏼‍♀️

3

Von dem quantitativen Test halte ich gar nichts! Der war bei mir ganz merkwürdig

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo🤗

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Aber wenn du dir überlegst, dass sich HCG innerhalb 2 Tagen in etwa verdoppelt und wir gehen jetzt mal von einem anfänglichen HCG Wert von 5 aus, da ist es ja nur logisch, dass die Tests nicht innerhalb weniger Tage explodieren. Und gerade bei den anfänglich niedrigen Werten reicht schon ein mehr oder weniger konzentrierter Urin aus, um die unterschiedlichsten Ergebnisse zu bekommen... Das war bei mir in den ersten Tagen auch so und ich war auch verunsichert.

Außerdem kommt es auch auf den Test an. Bei mir z. Bsp. hatten die Tests von Grundix den zartesten Strich und die schwächste Steigerung, die easy@home waren etwas besser, die 7 Zepter am deutlichsten. Andere Frauen machen da komplett andere Erfahrungen, jeder ist eben anders und bildet unterschiedlich schnell HCG bzw. hat einen anderen Anfangswert.

Ich zeige dir mal die Grundix Testreihe und dann zum Vergleich die von Testamed (das sind 20er!), ein himmelweiter Unterschied.

Im Prinzip ist die Entscheidung zum Arzt zu gehen und den HCG Anstieg im Blut kontrollieren zu lassen die einzig vernünftige Möglichkeit um zu schauen, ob alles ok ist. Alles andere sind nur Erfahrungswerte und Spekulationen, die dir aber im Grunde nicht wirklich weiterhelfen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist❣🍀

6
Thumbnail

Und hier die Testamed

7
Thumbnail

...und easy@home

weitere Kommentare laden
9

Hey,
ich hab da einfach kein gutes Gefühl und glaube nicht mal, dass ich schwanger bin. Ich rufe um eins dann beim Labor an, dann habe ich schon mal einen ersten Wert. Je nachdem mach ich dann einen Termin beim FA aus, zur weiteren Abklärung.
Irgendwas stimmt da nicht.
LG,Ani

15

Warum tut ihr euch das an????
Ob ein Abgang oder nicht, man kann da sowieso so früh nuchts beeinflüssen. Lasst dich die Testerei, geht ganz normal bei 8-9 SSW zum FA undgut ist. Den Abgang kriegt ihr sowieso mit, sollte er kommen.
Ich drück die Daumen, dass ihr gesünde Würmer bekommt.

16

Ehrlich, mir geht es da weniger um einen Abgang. Erfahrungsgemäß hat man selten plötzlich einen so positiven Test und dann plötzlich wieder nicht. Da ist irgendwas faul.

18

Darf ich fragen ob du schon Abgänge oder Fehlgeburten hattest? Es hat nichts mit verrückt Taschen zutun sondern mit Angst!

Ich versuche grad mit zu machen mehr auch nicht! Aber ich kann diese Angst nachvollziehen!

weitere Kommentare laden