Hey ihr lieben,
ich bin in meinem ersten ÜZ nach Absetzen der Pille.
Da ich mich komisch fühle (spannende Brüste, UL Schmerzen, Weinerlichkeit 🥴🙄) hab ich natürlich gegooglet und Google sagte; das Brustziehen und die Wehwehchen kann nach Absetzen der Pille schonmal sein.
Soweit, sogut.
Ich hab an ZT 7 (Pre Pille immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt und nach Absetzen hatte sich das immer direkt so eingestellt) den ersten Ovu gemacht und direkt einen deutlichen LH Anstieg gesehen.
An ZT 8 (gestern) genauso, ich vermute sogar, dass der positiv wäre, wenn ich 10er Ovus genommen hätte, weil 20er bei mir nie sooo geil deutlich angezeigt haben, Marke war da egal.
Hab dann abends und vorm Schlafen direkt jeweils noch einen gemacht und die Linie wurde immer heller, heute nachmittag (mache die immer nachmittags) war die Linie fast schon weg.
Ich bin mir nur unsicher ob die Pille irgendwie das LH Hormon beeinflusst, also ob die Ovus ab Tag 7 (!) schon so relativ dunkel waren, ohne dass ein Eisprung sich angebahnt hätte, weil die Pille halt noch im Körper Resthormone irgendwie hat?
Weil Tag 8 ein (fast) positiver Ovu und Tag 9 dann gar nichts mehr hatte ich noch nie?
Ist irgendwie ein ähnliches Hormon in der Mikropille?
Übrigens hab ich aus Interesse während der Pilleneinnahme mal einen Ovu gemacht und ich meine, da wäre nur der Kontrollstrich zu sehen.
Ich häng gerne mal das Bild an, aber da sich die Frage ja primär drum dreht ob die Pille die Ovus beeinflussen kann und nicht die Ovus selbst betrifft, poste ich mal hier.
Hoffe das ist richtig 🥰
Ovu 1 - Tag 7 nachmittags
Ovu 2-4 - Tag 8 nachmittags abends nachts
Ovu 5 - Tag 9 nachmittags
Ovus nach Pille absetzen?
1
Also ich hatte in meinem 105 Tage Post Pill Zyklus ganz willkürlich an verschiedensten Zyklustagen einen positiven Ovu.
Um den Eisprung, der vom FA und der Periode/Basaltemperatur bestätigt wurde, war dafür alles negativ.
(habe nur 10er verwendet, manchmal auch einen 20iger zum Gegenkontrollieren, der war aber nie positiv)
Ich würde persönlich auf Ovus im Post Pill Zyklus nicht all zu viel geben. Aber ich habe ja auch 100 Stück in ca. 80 Tagen verballert, ohne dass sie mir meinen Eisprung angesagt haben, so konnten wir die erste Chance nicht einmal richtig nutzen 🙄 ZS und MuMu haben auch vor sich hingeschwiegen.
🍀