Hallo, ab wie viel Tagen vor ES ca. Steigt die Intensität des Ovus?
LG steffi
Steigerung ovus
Das lässt sich nicht einfach so sagen. Jeder Körper ist anders, auch jeder Zyklus ist wieder anders und es kommt auch darauf an, welche Empfindlichkeit die Ovus haben.
Es gibt alles von 10er - 30er, was für dich passt, musst du rausfinden. Meiner 10er sind etwa 2 Tage positiv (ohne Steigerung, die Tage davor also noch negativ), die 20er kurz und 25er oder 30er werden gar nie ganz positiv...
Aber manchmal habe ich auch (leichte bis stärkere) Anstiege ohne Eisprung, bestätigen lässt sich ein Eisprung nur mit dem Temperaturanstieg.
Ich hatte 2% bei Femometer und 26h später 196%. Habe eigentlich nur aus Spaß noch einen Test gemacht, nachdem er am Vortag so niedrig war. Vorher war er schon etwas höher (ca. 50%).
Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Aber bei mir muss ich täglich testen, um zu wissen, wann er kommt.
Hallöchen!
Du solltest unbedingt regelmäßig messen, das kann sich binnen Stunden drastisch ändern. Um die Zeit deines Eisprungs mess lieber zweimal am Tag. Meine App (Femometer) empfiehlt sogar alle vier Stunden.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der LH verdammt zügig erhöhen kann. So hatte ich es diesen Zyklus. Der Peak kam sehr überraschend.