Ovus wieder schwächer - ohne LH-Peak

Thumbnail

Hallo liebe Ovu-Experten,

Ich benutze Ovus schon seit einigen Monaten, der aktuelle Zyklus ist aber mein 1. ÜZ. Ich habe zwar pcos, aber bis jetzt waren die Ovus immer sehr aussagekräftig und stimmten genau mit BT, Mittelschmerz und ZS überein.

Diesen Monat ist es etwas anders: Anstatt, dass die Ovus stetig stärker werden, wurden sie vorgestern stark und sind dann wieder schwächer geworden (siehe Bild).
Normalerweise halten die Positiven Ovus (Testlinie stärker als Kontrolllinie) bei mir 1-3 Tage an. Kann es dann trotzdem sein, dass vielleicht in den 18 Stunden Testpause (siehe Pfeil auf Bild) der LH-Peak war und ich diesen verpasst habe? Oder kann ich diesen Monat den Eisprung vergessen bzw. verschiebt er sich nach hinten?

Einige Zusatzinfos:
- Mein ZS war Vorgestern bis gestern Nachmittag weiß und spinnbar. Jetzt ist er wieder cremig und wenig vorhanden. Würde ja für den Eisprung sprechen, wenn da nicht Vorgestern die Bienchen geflogen wären - Kann das Sperma vom Vortag gewesen sein und kein ZS?
- Normalerweise habe ich immer einen Mittelschmerz und die Ovus sind mehrere Tage positiv. Diesesmal blieb der Mittelschmerz aus - würde also gegen den ES sprechen. Die Ovus waren ja außerdem nie positiv.
- Ich habe diesen Monat mit Zyklustee, Inositol und Folio Forte begonnen. Kann das Auswirkungen haben? (Habe mal einen Zyklus lang Folsäure+Jod eingenommen - dort hatte ich dann einen sehr langen Zyklus mit ES an Tag 50. Aber ob das damit zu tun hat, kann man schlecht sagen...)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnten, was es mit den schwankenden Ovus auf sich hat :)
LG

1

Also zyklustee hat bei mir auch alles durch einander gemacht 🙈denkt dein ES war noch nicht

2

Danke für die Antwort :) Also kann es normal sein, dass die Ovus so schwanken und es kann trotzdem in diesem Zyklus zu einem ES kommen? 🤔