Schwangerschaftstest negativ trotz vieler Symptome?

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und habe auch schon viel gelesen. Ich hole mal etwas weiter aus.
Nach einem frühen Abgang im Oktober versuchen wir weiter schwanger zu werden. Mein Arzt sagte, ich solle das mit Clomifen (ab dem 3. ZT) versuchen, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Leider gab es nur am 10. ZT eine US-Kontrolle (1x 12mm Follikel) mit der Bemerkung, dass der Eisprung bestimmt am 14. ZT stattfinden würde und wir es dann versuchen sollen, was wir auch regelmäßig gemacht haben. Danach habe ich mich etwas mehr informiert über die Einnahme von Clomifen und bin etwas entsetzt darüber, dass da nicht mehr Begleitung stattgefunden hat. Werde ich auch beim nächsten Termin ansprechen.
Aktuell bin ich an ZT 30 und habe seit über einer Woche Symptome (empfindliche Brüste, Hungerattacken, Übelkeit, Blähbauch, etc.), jedoch waren die Frühtests bis dato alle negativ. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wann habt ihr positiv getestet? Kann es sein, dass ich doch schwanger bin trotz negativem Test?
Ja, am besten lasse ich einen Test beim FA machen, aber kurzfristig bekomme ich leider keinen Termin. :-(

Danke für euche Antworten.

1

Hallo 🤗
Erstmal tut es mir wegen deinen frühen Abgang sehr Leid. Fühl dich gedrückt.
Wann ist denn dein NMT? Hast du bis jetzt nur Frühtests gemacht?
Ich kann von mir aus sagen, dass früh testen nicht gut ist 😁 natürlich gibt es auch Fälle, wo man auch früh positiv testet, aber generell ist es ab NMT sicher.
Ich habe auch immer früh getestet und es war immer negativ. Das hat mich nur traurig gemacht und ich wollte die Hoffnung schon aufgeben. Aber dann NMT+1 war es positiv
Deswegen gib vor NMT kann man nichts sagen.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

3

Lieben Dank für deine Rückmeldung. :-)
Ich habe immer unregelmäßige Zyklen seit ca. 1 Jahr (bis zu 59 Tage) und bin deshalb verunsichert, weil mein Arzt mir Clomifen verschrieben hat, damit mein Eisprung (angeblich) voraussehbar ist.
Nehme schon seit Monaten Folsäure, Vitamine und Mönchspfeffer, damit der Zyklus sich einpendelt, aber das hat noch keine große Wirkung gezeigt.
Ich habe bis dato auch immer nur die Frühtests genutzt, da sie ja eine höhere Empfindlichkeit haben.

6

Wie gesagt mit den Frühtests habe ich negativ getestet, ab NMT war ich dann positiv. Deswegen würde ich noch bisschen abwarten.

2

Die Symptome können auch alle PMS sein, leider. Die letzten 2 Zyklen war mit ab ES+7-10 durchgehend übel aber den ganzen Tag und nicht die typische schwanger morgen Übelkeit. Und meine Brüste kann ich eigentlich jeden Zyklus nicht mehr anfassen wegen sehr empfindlicher Nippel. Einfach abwarten ob die mens kommt und sonst nochmal in ein paar Tage teste :)

4

Ja, kann auch PMS sein, aber ich habe sonst nicht so starke Symptome und es fühlt sich diesen Zyklus alles komplett anders an. Deshalb bin ich so unsicher. Trotzdem danke für deine Rückmeldung :-) Ich werde wahrscheinlich in einigen Tagen noch einen Test machen.

5

Naja, "Sein können" tut das schon... eine Freundin von mir hat erst in der 10. Woche gemerkt, dass sie schwanger war, da die Tests negativ anzeigten und selbst monatliche Blutungen einsetzen. Da sich der Körper natürlich veränderte (Brüste sensibel, größer) ist die dann irgendwann zum Arzt gegangen.

Das Kind ist putzmunter und geht bereits in die Kita :-)

7

Ich denke auch, das du einfach PMS haben wirst, leider. Und PMS ist auch nicht jeden Monat gleich. Es kommt und geht wie es möchte. Mir ging es letztes Jahr in drei Zyklen genauso. Ich hatte alle symtome und umso mehr man gehofft hat, das es Schwangerschaftssymtome sind umso stärker wurden sie.

8
Thumbnail

Übrigens 🙈