War das ein Es?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich habe mich eben hier angemeldet weil ich etwas ratlos bin. Seit Oktober letzten Jahres nehme ich die Pille nicht mehr und versuche mich in der nfp Methode. Seit Januar sind mein Mann und ich aktiv im üben an unserem 2. Wunder. Mein Zyklus war nach absetzten der Pille bei 37/38 Tagen. So jetzt am 13.oder 14.1. meine Periode bekommen müssen aber nix da. Da ich spontan nur einen Ovu zur Hand hatte hab ich den genommen und der war ziemlich positiv. Das war dann an Zyklustag 40. Mein Mann und ich also schnell ins Bett und seit dem beobachte ich aus Neugierde die Ovu Test und so richtig negativ werden die irgendwie nicht mehr.... Am 10.1. hatte ich auch einen normalen FA Termin und sie meinte die Schleimhaut ist auch nur dünn aufgebaut , da wusste ich aber auch noch nicht das ich erst noch meinen ES haben sollte.
So zu meiner eigentlichen Frage, müssten die Ovus nicht negativ werden?
Ich wäre euch dankbar für eine Einschätzung oder Erfahrung. Liebe Grüße

1

Wenn du schreibst, dass ihr euch in nfp probiert, hast du ja sicher eine Tempikurve? An dieser wäre ersichtlich, ob der ES war 🤗

Vielleicht sind die Ovus zu schwach für dich? Vielleicht hast du immer mehr LH?

Ein Ovu zeigt ja nur den LH Anstieg, nicht aber ob das Ei wirklich sprang. Dazu gibt die Tempikurve Aufschluss.
So hat man auch bei unregelmässigen und langen Zyklen einen guten Überblick, wo man im Zyklus steht 🤗

2

Ja meine Temperaturkurve habe ich fleißig gemacht aber ich kann sie nicht deuten durch die Feriertage und Urlaub habe ich so viele Zacken drin... Ich scheine sehr auf das länger schlafen zu reagieren. Aber als ich den 1. Ovu Test gemacht habe war die Tempi höher zu meiner Arbeits aufsteh Zeit als sonst... und produktiven ZS hatte ich auch....#kratz

3

Magst du sie mal zeigen? 😉

Nach Es muss die Tempi ja dauerhaft erhöht bleiben.

weiteren Kommentar laden