SST noch immer positiv nach AS

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 30.11. eine AS wegen MA in der 9. Woche. Seitdem mache ich immer mal wieder einen SST um das Sinken des HCG zu beobachten. Die Tests werden schwächer, aber nach 21 Tagen ist auch der 25er noch immer eindeutig positiv. Mein Startwert bei der AS lag bei 9700. theoretisch hätte das HCG doch am 15. oder 16.01. unter 10 sinken, wenn man von alle zwei Tage halbieren ausgeht, oder? Was meint ihr? Deutet das darauf hin, dass nicht alles abging? Bei der Nachsorge sah alles gut aus. Danke schon mal!

1

Sorry, ich meinte, ich hatte am 30.12. eine AS, nicht 30.11.

2

Hey, bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert. Und die letzten Meter haben sich am längsten gezogen.

Es tut mir sehr leid um deine MA. Vielleicht lässt du doch nochmal den Blut HCG testen lassen.

3

Ganz lieben Dank für die Nachricht und den Hinweis! Ich warte jetzt mal eine Woche bis zum nächsten SST und wenn der auch noch positiv sein sollte, dann gehe ich doch noch mal zur FÄ. 😊

4

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich hatte eine AS am 14.12. und am 22.12.
Ich weiß leider meine HCG werte von da nicht.. aber am 4.1. war der Wert nur noch bei 40 und morgen wird nochmal geprüft ..
Der 10 er war in den letzten Tagen auch noch hauchzart.. deswegen hat es sich bei mir auch nicht alle 2 Tage halbiert .
Auch letztes Jahr bei meiner ELSS hat es sich sehr hingezogen ..

Bei manchen Frauen dauert es länger. Und ich finde es zieht sich bei den niedrigen Werten ungemein.

Liebe Grüße

5

Das mit dem halbieren geht meist nicht auf … leider auch nicht bei mir letztes Jahr. Ich hatte die AS in der 9.Ssw mit einen hcg von gut 50000. hab gut 8-9 Wochen gebraucht eh der runter war. 🤯 einfach mega nervig und frustrierend. Kann dich verstehen. Aber ewig dauert es bei dir sicher nicht mehr. Schätze mal so 2 Wochen.

6

Ich hab’s auch mit sst kontrolliert wie es runter geht. Aber verrückt und so traurig wenn man bedenkt wie sehr man auf die Dinger starrt wenn man sich so wünscht dass sie positiv anzeigen und im umkehrschluss wie sehr man sich DANN wenn es vorbei ist einfach nur wünscht dass sie keinen Strich mehr zeigen 😓

7

Genau, da hast du absolut recht! Das ist es...jeder weitere positive Test ist irgendwie ein Stich ins Herz...jedes Mal hoffe ich, dass der zweite Strich zumindest nicht gleich beim durchlaufen erscheint. Ich hab die Test-Abstände jetzt schon vergrößert. Vermutlich warte ich jetzt einfach mal eine ganze Woche bis ich das nächste mal teste. Ja, ist schon traurig irgendwie 😞