Hallo zusammen,
ich wundere mich immer, dass die Testlinie bei meinen Ovus außen am linken Rand stärker ist, fast schon so wie die Kontrolllinie und dann zum rechten Rand hin immer heller wird. Kennt das jemand von euch? Das ist bei mir in jedem Zyklus immer so, auch werden meine Tests immer nur fast positiv und sinken dann wieder. Letzten Zyklus mit Presense 25er Ovus als auch jetzt mit 10er Ovus von David. Kennt das jemand mit dem Farbverlauf an der Testlinie? Würdet ihr diesen Ovu schon als positiv werten?
Ovulationstest
Hey, ich sehe was du meinst. Aber wieso dass so ist, ka. Sieht aus als würde es quasi zum Schluss abnehmen, vllt lässt da die Farbe einfach nach.
Also wenn deine Ovus vor allem die 10er bisher nie stärker positiv waren, würde ich diesen als positiv werten :) würde noch etwas weitertesten, falls die nicht stärker werden schadet ja auch jetzt ein Bienchen setzen nicht :)
Ich teste zzgl noch mit den Digis von CB und habe herausgefunden da meine billig Ovus eine ablesezeit von ab 10 Minuten bis hin zu Maximal 30 min haben und die Digis von CB nur maximal 5 min und wenn meine Ovus erst ab 10 Minuten circa 0.40 (Premom App Ratio) haben dann kann der Digi ja auch nie anschlagen. Und bisher ist kein zyklus eine richtige Katastrophe :D bin an zt20 und noch kein LH Anstieg und mein längster Zyklus in den letzten 8 Monaten war 38 Tage :)
Das Problem kenne ich, meine Zyklen schwanken schon immer zwischen 24 und 38 Tage, nach 3ÜZ wollte ich mich mal nicht nur auf dem Zervixschleim verlassen. Teste nun seit 2 Zyklen.
Nun sind die LH Tests das nächste Rätsel, der höchste Wert kommt bei mir immer 1-2 Tage nach Zervixschleimhöhepunkt. Daher vermute ich stark, dass die Ovus bei mir erst gleichzeitig zum ES oder kurz nach dem ES anschlagen, das ist ja gar nicht so selten.
Haben vorletzte Nacht Bienchen gesetzt, mehr geht leider die Woche nicht 😢 müsste aber dann nach meiner Einschätzung 1-2 Tage vor ES gewesen sein, daher habe ich trotzdem Hoffnung. Letzten Zyklus habe ich mich sehr auf die Ovus verlassen und wir haben erst ab fast Positiven Ovu Bienchen gesetzt, das war zu spät, der Zervixschleim war schon wieder cremig, am Tag vor dem stärksten Ovu noch wässrig.
Ich drücke dir die Daumen, wenn dein Zyklus wieder zu 38 Tagen tendiert, hast du ja noch nichts verloren 🥰
Ich hab jetzt auch mal in 2 Zyklen Ovus gemacht und der positive Ovu war zweimal am letzten unteren Wert in meiner Kurve, also am nächsten Tag kam die erste höhere Messung, dann ist der Eisprung schon durch. Interessant, aber hängen diese Tests nach? Ist das üblich?
Lg