Clearblue digital mir Wochenbestimmung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Ich hab oft gelesen,dass es bei clearblue digital immer 3 Striche gäbe.habe jetzt schon 2 Zyklen getestet immer negativ mit 3 Strichen aber in unterschiedlichen Intensität.
Basaltemperatur 37,1 .im Verlauf bis 37,7 .
Hab auch mal clearblue test mit Urin meines Sohnes gemacht um zu gucken ob das stimmt mit den 3 Strichen. War nicht so.

Jetzt frage ich mich ,ob ich jedesmal schwanger war, aber ein Abgang mit der periode kam.

Foto ist aktuell von heute früh
Es+8
Es+10
Es+11
Alle angeblich negativ

Der clearblue von der letzten Schwangerschaft zeigte 1-2 und die Striche sahen genauso aus

1

Huhu!
Ich habe gestern erst gelesen, dass der digitale nichts mit der Intensität der Striche zu tun hat. 🙁

2

Der clearblue mit Wb hat immer 3 Striche es kommt auf den einzelnen Strich an der muss stärker sein wie der hellere der zwei Striche hat dann zeigt er positiv. Zum Verständnis der interne Strich zeigt positiv oder negativ der dunklere Strich von den zwei ist die kontrollienie und der daneben die Wb wenn der einzelne heller ist wie die Wb ist es negativ wie in deinem Fall.

3

Hallo,

nein, du warst sicherlich nicht jedes Mal schwanger, wenn ein negativer auseinandergebauter CB Digi leichte Striche zeigt.

Dieser Test funktioniert sehr komplex. Er testet mit unterschiedlichen Sensibilitäten, unterschiedliche Hormonvariaten. Wenn du also leichte Striche in unterschiedlichen Intensitäten siehst, heißt das nicht automatisch, dass du schwanger bist.

Wusstest du z. B., dass du IMMER einen gewissen hcg-Spiegel im Körper hast, auch, wenn du nicht schwanger bist? Er kann bis zu 5 IU/Liter betragen. (Auch dein Mann kann geringe Mengen hcg im Urin haben.)

Bei einem Kind ist das etwas anderes. Dein Sohn ist ja anscheinend noch nicht in der Pubertät. Da ist es kaum verwunderlich, dass da nichts ist, auf was der Test reagieren könnte. -Es ist also nicht sinnvoll, ihn als Referenz zu nehmen.

Desweiteren ist dieser Test nicht darauf ausgelegt, ihn zu öffnen und Striche zu interpretieren. Das steht natürlich jedem frei, führt aber schnell zu Verwirrungen und Fehlinterpretationen, wie in deinem Fall.
Wenn ein CB-Digi "nicht schwanger" anzeigt, kannst du auch davon ausgehen, dass das Ergebnis korrekt ist.

Es gibt natürlich (wie bei jedem anderem Test auch) noch die Möglichkeit, dass du noch zu früh dran warst und dein hcg-Spiegel noch nicht hoch genug war, um das Ergebnis "schwanger" zu erhalten.

Da hilft leider nur abwarten und in ein paar Tagen nochmal testen.#klee

Alles Gute
Laurentia

4

Der einzelne Strich muss bei dem hier wesentlich deutlicher sein, damit er positiv ausfällt.

Alles Gute

5

Wie gesagt als ich 1-2 getestet habe letztes Jahr, sahen die Striche auch so aus.