Ein bisschen Mut machen...

Thumbnail

Hallo ihr,
Ich möchte euch ein bisschen Mut machen, manchmal braucht man das einfach... ich hab nun 22 Übungszyklen mit einigen Tiefschlägen hinter mir - und seit Sonntag endlich positiv.

Ich bin 30 Jahre und habe in den letzten 22 Monaten die Diagnosen
Hashimoto,
Endometriose Stadium 3
Adenomiose
Gelbkörperschwäche
erhöhten Prolaktinspiegel bekommen.

Letzten März wurde die Endometriose operativ saniert, an der Adenomiose konnte man nichts machen. Schilddrüse wurde eingestellt, und ich musste diverse Tabletten nehmen. Ab September letzten Jahres wurden mehrere Zyklen mit clomifen und Auslösespritze unterstützt, ebenfalls kein Erfolg. Wir hatten bereits den Beratungstermin für IVF Anfang Februar... über Weihnachten und Silvester mussten wir einen zyklus pausieren, da dir klinik Urlaub machte... und am Sonntag hab ich den positiven test gemacht :) wir hatten schon nicht mehr an eine natürlich eintretenden schwangerschaft geglaubt.

Besonders hat mich der Verlust meiner ehemals besten Freundin getroffen. Sie hat etwa gleichzeitig mit uns angefangen "zu üben"... ihr Baby ist 11 Monate alt. Und seitdem hat sie uns abgeschrieben, weil wir eben nicht mehr die gleichen Erfahrungen teilen. Sie ist Hebamme und wusste das wir ebenfalls üben. Sie hat nicht ein einziges Mal sich bei uns gemeldet oder mal gefragt wie es uns geht, immer haben wir den Kontakt gesucht. Und wir standen uns mal so nah dass sie meine Trauzeugin war.

Es waren also sicher keine einfachen zwei Jahre, aber das Glück kann schneller kommen als man denkt :) ich drück euch allen von Herzen die Daumen!

1

Herzlichen glückwunsch #verliebt ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft

2

vielen Dank :) ich kann es selbst noch kaum glauben...!

3

Das glaub ich dir 🙈 würde mir bestimmt genauso gehen, wenn es dann bei mir einmal klappt. Aber macht mir schonmal Mut zu lesen, dass es bei dir feklappt hat. Hab immer angst, dass ich wegen meinem PCO nur die Zeit verschwende wenn ich es so natürlich wie möglich schaffen möchte..

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute 🍀

6

vielen lieben Dank!

7

Solche Posts liest man echt total gerne!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir! 🍀♥️

Wir sind auch im 22.ÜZ, keine schlimme Diagnose, bis auf etwas erhöhtem TSH-Wert..
Haben diesen Monat unsere 2.IUI, wenn’s hoffentlich alles so klappt!
Ich möchte die Hoffnung nicht verlieren, dass wir bald belohnt werden 🙏🏼

9

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Wenn es bei mir trotz der ganzen Diagnosen am Ende doch funktioniert hat, sind die Chancen ja ganz deutlich auf eurer Seite! Und das TSH lässt sich ja super einpendeln <3 das wird bestimmt noch!

8

Vielen Dank für dein Post, es ist so schön zu sehen dass Wunder um uns herum geschehen! Ich bin bereits im 23. ÜZ und langsam am Ende mit den Nerven! Und wenn ich sowas lese rührt mich das sehr!
Das mit deiner Freundin kann ich verstehen, aber sieht es vielleicht anders und will euch ihr Glück nicht unter die Nase reiben oder so. Vielleicht wird sich eure Freundschaft intensivieren, weil du bald die gleichen Erfahrungen machen darfst wie sie!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️

10

Deshalb wollte ich es auch hier schreiben... und wenn es jemandem hilft, nicht den Mut zu verlieren, hat es seinen Zweck erfüllt :)
Hm, den Verdacht hatte ich bei der Freundin zuerst auch, aber als zuletzt Bundestagswahlen war, hat sie die ganze Zeit gepostet, dass Leute ohne Kinder ja einfach die Verantwortung, die sie jetzt trägt, nicht verstehen können, dass Mütter zwei Stimmen haben sollten (eine fürs Kind), dass alle, die anders gewählt haben als sie die Zukunft ihres Kindes zerstört haben... und als ich zu meinem 30sten eingeladen habe, hat sie es nicht nötig gefunden abzusagen (ich war mir sicher dass sie wegen des Babys nicht kommt, aber ich lade dann trotzdem ein, wenn es Freunde sind), bis mein Mann sie 3 Tage vor der Feier (!) von sich aus angeschrieben hat, was Sache ist und sie meinte es wär doch klar dass sie nicht kommt... seitdem seh ich das etwas anders mit ihr... leider

auf alle fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunder auch bald geschieht <3

11

Glückwunsch, das ist eine wunderschöne Testreihe :-D

LG
Freya

12

Vielen Dank :))