Clearblue Advanced Monitor Erfahrungen teilen

Schönen Guten Morgen .Ich hab mal eine Frage an die Damen die auch den Clearblue Advanced Monitor hernehmen. Ist es bei euch auch so das der Monitor den 2.Max Tag automatisch anzeigt obwohl ihr zb einen Ovulationstest von den Hoch Tagen hergenommen habt ? Ich habe das heute mal getestet und habe einen Ovutest von meinen Hoch Tagen hergenommen und trotzdem schreibt der Monitor mir heute einen 2. Max Tag und nach zwei Max Tage schreibt er mir immer egal was ich für einen Ovu hernehme Hoch . Also jetzt benutze ich den Monitor schon 6 ÜZ und irgendwie kommen mir Zweifel an seiner Richtigkeit 🙈. Wie geht es euch so ?? Danke für eure Meinung und Erfahrungen

Habe jetzt angefangen Basentemperatur zu messen.

1

Mhhh das hab ich noch nie probiert kann sein das es automatisch kommt da der Eisprung ja ca 24- 36 Stunden dauert, ich persönlich bin sehr zufrieden hab nebenbei auch mit anderen Obus getestet und das Ergebnis war immer gleich und ich war schon drei mal mit dem Monitor schwanger geworden

7

Danke für deine Antwort . Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich den Monitor nach 13 ÜZ ausprobiert und bin direkt schwanger geworden .Jetzt sind wir im 6 ÜZ und ich teste mich ein bisschen durch mit den Monitor und der Badeltemperatur denn ich würde den Monitor auch danach gerne verwenden damit ich nicht mehr hormonell verhüten muss . Alles Gute

2

Huhu. Ich benutze den Monitor schon sehr lange. Er zeigt immer 2 Tage Max an. Das ist richtig so.
Meist ist der Eisprung am 2. Max Tag.

Steht auch im Netz so geschrieben.

Max“ zeigt an, dass Sie Ihre fruchtbarste Phase erreicht haben. Dies wird angezeigt, wenn der Monitor einen LH-Anstieg (24 bis 36 Stunden vor dem Eisprung) entdeckt. Der Monitor zeigt für 2 aufeinanderfolgende Tage „Maximale Fruchtbarkeit“ an.

LG

4

Danke für deine Antwort.Mir ist nur heute aufgefallen das man eigentlich am 2 Tag vom Max nicht testen bräuchte, denn er zeigt das dann eh automatisch an und auch nach den 2 Max Tagen einen Hoch Tag und dann niedrig . Dann bräuchte man eigentlich nur bis zum ersten Max Tag testen und dann nicht mehr, weil der Monitor wertet eigentlich die darauf folgenden Ovus nicht mehr aus .

6

Gerne. Genau so mache ich es auch. Sonst währe es mir auch zu teuer. Beim ersten Max höre ich auf.

weitere Kommentare laden
3

Ich bin allein nach einem Zyklus richtig begeistert von dem Monitor. Hat 1 zu 1 mit „normalen“ 10er Ovus übereingestimmt.
3 Tage hoch - 2 Max - dann wieder Hoch.
Genau, wie die Ovus gestiegen und wieder gefallen sind.

5

Danke

10

Hi

Der Monitor zeigt IMMER nach dem ersten max noch ein Max Tag an. Der es ist immer ca 24 ( oder 12?) bis 36 Stunden nach dem ersten max. Daher ist es schon sinnig, dass er auch 2 Tage maximale Fruchtbarkeit anzeigt.

Ich wurde übrigens im 1. Üz mit dem monitor schwanger

12

Danke ..für mich ist es daher unerklärlich warum er nach dem ersten Max immer noch zum Testen aufruft und die Tests dann eh nicht auswertet . Alles gute

13

Ja, da gebe ich dir recht.
Um Stäbchen zu sparen, würde ich einfach ab dem ersten max einfach gebrauchte benutzen.
Ich wünsche dir ganz viel erfolg