Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und wende mich hoffnungsvoll an euch☺️
Mein Mann und ich hegen einen gemeinsamen Kinderwunsch und somit haben wir uns dazu entschieden, dass ich im November vergangenen Jahres unter Absprache mit meinem Frauenarzt meine Pille absetze. Diese hatte ich zuvor ca. 5 Jahre genommen, allerdings mit Pause. Ich weiß, dass es nach längerer Einnahme der Pille etwas länger dauern kann, aber ich mache uns auch keinen Stress, würde mich natürlich dennoch sehr freuen, wenn es in diesem Zyklus geklappt hätte. Laut Ovulationstest hatte ich meinen Eisprung ca. am 25.01., was bedeuten würde, dass ich aktuell Es+8 bin. Ich will auch garnicht voreilig sein, aber irgendwie habe ich diesen Monat ein anderes Gefühl als in den letzten beiden. Ich habe seit einigen Tagen sehr empfindliche und schmerzende Brüste, was ich sonst immer erst 1-2 Tage vor meiner Periode hatte. Außerdem muss ich ständig zur Toilette, auch nachts, was für mich auch äußert ungewöhnlich ist und beim Essen werd ich kaum noch satt. Ist es vielleicht noch viel zu früh für diese Symptome und ich bilde mir das alles nur ein? Ich komme fast um, wenn ich dran denke, dass ich noch bis zum Ausbleiben meiner Periode warten muss, aber ich vertraue den Frühtests nicht so richtig. Wie sind eure Erfahrungen, welche könnt ihr empfehlen und ab wann wäre für mich ein guter Zeitpunkt um zu testen?
Ich hoffe auf ein paar nette antworten☺️
Liebe Grüße.
Erster Kinderwunsch, Es+8 wann testen?
Hallo meine Liebe und herzlich Willkommen in der Hibbelphase. Ich weiß dass das warten nicht schön ist und mega Nervenaufreibend sein kann. Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen, dass die 2 Wochen warten bis zum Test nichts sind gegen 4 Wochen zwischen den Untersuchungen wenn man schwanger ist. Ich wünscht ich hätte die Hibbelzeit mehr genossen und mich nicht da schon so verrückt gemacht.
Testen kannst du mit 10ern so ab ES +11/12. Es gibt zwar Frauen die vorher auch positiv testen aber das ist sehr selten und manchmal ist auch einfach der ES falsch bestimmt.
Eins möchte ich dir aber gern mit auf den Weg geben. Je eher du testest desto höher ist die Möglichkeit dass du dich mit einem Verlust auseinandersetzen musst. Über 50% der Schwangerschaften gehen mit der Periode oder etwas verzögert ab. Das ist leider ganz normal. Wenn du damit klar kommst kannst du gern auch schon vorher testen. Ich habe es damals bei ES +11 gemacht. Ich wollte eigentlich vor allem wissen ob es überhaupt klappt mit mir und meinem Mann da wir beide 34 sind.
https://gedankenbalsam.de/fehlgeburt-risiken/#:~:text=SSW%20Das%20Fehlgeburtsrisiko%20in%20Woche%20drei%20und%20vier,enden%2C%20bevor%20ein%20Test%20die%20Schwangerschaft%20%C3%BCberhaupt%20best%C3%A4tigt.
Ich wünsche dir viel Spaß in der Hibbelzeit und das es bald bei euch klappt. Ich schick dir ein bisschen von mir rüber.
Liebe Grüße
Aus persönlichen Erfahrungen würde ich noch 2 Tage warten. Die einnistung dauert oft bis ES. Plus 12. Hoffe du testest bald positiv
Hallöchen,
die Symptome können leider eingebildet sein. Das kommt gerade in den ersten Übungszyklen häufig vor. Bei mir war es echt schrecklich am Anfang. Das können alles aber auch Begleiterscheinungen der zweiten Zyklushälfte sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wirkliche Schwangerschaftssymptome später auftreten. Ich habe eine Tochter, 7 Monate und ein Sternchen, verloren etwa in der 8. SSW. Bei beiden kamen eindeutige Symptome erst später. Es gibt sicherlich welche, die mir widersprechen und das ist auch okay. So ist aber meine Erfahrung in meinen beiden SS.
Zum Testen: Du musst es selbst wissen. Viele empfinden die ständigen weißen Tests aber als sehr belastend. Wirklich Sicherheit hast du tatsächlich erst an NMT. Wenn du erst da testest hat es echt viele Vorteile. Du hast, wenn du vorher testest, vielleicht ein paar Tage vorher Gewissheit aber früher zum Frauenarzt kannst du dann auch nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es erträglicher ist, wenn du ein paar Tage später Gewissheit hast und der FA-Termin denn etwas näher ist. Du merkst, dass ich ein großer Fan vom vorherigen Testen bin. Falls du früher testen willst: Ab ES+10 hast du eine Chance, dass er anschlägt. Da habe ich auch mit meiner Tochter positiv getestet und da testen die meisten frühestens positiv.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass ihr zwei nicht lange auf eurer erstes Wunder warten müsst.
Ich spoiler dich mal: Die erste Schwangerschaft ist magisch.
Liebe Grüße
Fühle sehr, was du schreibst. Ich habe mir auch im ersten ÜZ so viel eingebildet - war mir so sicher! Aber nix. Man lernt draus.
Ich werde auch nur noch bei NMT testen - so schwer es fällt und man eig (besonders wenn bspw. ne Feierlichkeit ansteht) man ggf. vorher "sichergehen" möchte. Denn ein Weinchen auf ner Feier ist schon nett, würde ich aber nicht machen, wenn ich weiß, ich könnte schwanger sein. Will aber in meinem Umfeld auch nicht breit treten, dass ich es gerade versuche.. Das weckt nur unnötige Erwartungen und weiß ja gar nicht, ob es überhaupt klappt.
Hoffen wir mal, es wird bald was :) Wäre sooo schön!
VG
Hallo,
ich bin genau so weit wie du und total hibbelig!
Normalerweise habe ich leider immer rund um den ES starke Unterleibsschmerzen, die sich meist dann auch mehr oder weniger schlimm bis zur Mens ziehen .
Wir sind im 3.ÜZ und ich finde auch das es sich diesmal anders anfühlt ...
Diese starken Schmerzen sind diesmal NICHT da.
Kurioserweise hatte ich ein zwei Tage nach dem ES verstärkten Harndrang, ohne mehr als sonst getrunken zu haben und da war ein ungewöhnlich flüssig weißlicher Ausfluss....Das hat nachgelassen.
Und seit ES+3/4 habe ich immer mal ein ziehen im Unterleib, mal rechts, mal links, mal auf Bauchnabelhöhe, mal mehr die Leiste. Am Morgen von ES+4 hatte ich zehn Minuten starke Unterleibsschmerzen die bis in den unteren Rücken ausstrahlten, sonst wie ich es wie oben schon geschrieben von PMS her kenne.
Nur der Spuk war noch zehn Minuten vorbei - zum Glück. Das leichte ziehen und pieken ab und an mal bleibt mir bis dato erhalten.
Sonst ist alles gut, relativ normaler Harndrang, keine der hier so oft beschriebenen "Symptome", keine übermäßige Müdigkeit, keine schmerzenden Brüste oder so, hin und wieder Kreislauf aber sonst, fühle ich mich diesmal ausnahmsweise mal erstaunlich fit , was für mich wiederum auch recht ungewöhnlich ist, kurz vor der Mens. NMT ist der 08.02. .... ich würde auch gerne schon am Wochenende testen.....stelle mich aber seelisch und moralisch auf PMS ein.
Wer mag kann hierzu auch sehr sehr gerne seine Meinung äußern
Grüße in die Runde!
Moin,
bin gespannt, ob die fehlenden Schmerzen bei dir was bedeuten. Habe auch immer langen Mitelschmerz - und wäre ja mal was neues, wenn die auch bei mir weg wären. im ersten ÜZ habe ich mir so viel eingebildet, war so sicher -> und nix. Außer pünktlich NMT. Habe am 13 .NMT... die Tage bis dahin sind so lang XD
Ich drücke dir die Daumen!
Hallo,
danke für die Antwort .
Na ich bin erst gespannt.
Seit heute blubbert es rechts auf Bauchnabelhöhe und nein Verdauungsprobleme oder so sind es nicht, damit ist alles bestens.
Die Brüste stechen hin und wieder mal hier mal da ein wenig....- und seitlich oben Richtung Achsel sind sie so leicht schmerzempfindlich, daß kenne ich so auch bisher nicht.
Wäre toll wenn sich vielleicht nochmal jemand meldet, der sowas auch schon mal so hatte, ich bin SO neugierig!!
Werde bestimmt Sonntag, zwei Tage vor NMT mal testen
Hallo, also ich bin eher für warte bis zum Nmt, klar kann man schon vorher testen und muss immer wieder den Kopf schütteln wenn manche schreiben sie haben Es+7/8/9 sichtbar zart positiv getestet, is aber quatsch denn in den meisten Fällen is da grad mal die Einnistung und von daher haben die meisten ihren Es nicht richtog berechnet bzw war der eben deutlich früher
Hat aber auch den Nachteil das wenn man vor Nmt positiv testet es dann evtl doch noch mit der Mens abgeht und dann ist man tottraurig weil man sich ja schon riesig gefreut hat, ich bin heut Es+5/6 und werde definitiv bis mindestens Nmt warten wenn nicht sogar 2 oder 3 Tage länger wobei Nmt ja nächste Woche Donnerstag bzw Freitag is aber wenn die Mens sich dann doch noch nen Tag Zeit lässt wäre es auch doof aber falls da nichts kommt werde ich am 13.2. (Geburtstag meines Sohnes) testen
Hallo du Liebe,
Wir sind auch gerade am Anfang und hatten im Januar unseren ersten ÜZ… ich habe aufeinmal ganz andere Sachen gespürt und war mir innerlich sicher das hat gleich geklappt, solche Brustschwimmen und Bauchweh habe ich sonst nie etc. Nun habe ich dann an ES +13 einen Test gemacht - negativ und am Abend kam noch die Periode.
Nach dem Test war die Enttäuschung riesig, diesen einen Strich zu sehen in der Hoffnung auf zwei hat mich etwas „zerrissen“, ich werde versuchen nicht mehr zu testen, vielleicht wenn ich eine Woche überfällig bin.
Was ich dir damit sagen will, ganz neue Erfahrungen und evtl lieber etwas länger warten als zu früh dran sein. Ich drücke dir die Daumen!!
Hallo ihr lieben.
Ich kann nur all das bestätigen, was vorher schon geschrieben wurde. Mir ging es bei ÜZ 1 nämlich genauso. Alles mögliche an Symptomen, 2 Tage vor Mens getestet negativ und dann pünktlich auf den Tag genau habe ich meine Mens bekommen und die waren krasser als sonst. Durch die ganzen Symptome die ich hatte, die auch noch bis zum 3 Tag der Mens angehalten haben, meinte mein FA das die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es sich nicht richtig eingenistet hat und dann doch noch abgegangen ist. Habe mir geschworen, diesen Monat nicht vor meiner Mens zu testen. Es ist einfach zu enttäuschend.
Liebe Grüße Yvonne
Hi,
ich war mir auch so sicher... So viele Anzeichen und dann war nix. Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber seit wir es wirklich versuchen, merke ich so viel 😂
Auch diesen ÜZ wieder.. Am 13. habe ihc NMT. Immer sehr pünktich. Theoretisch waren wir mit Herzeln evtl. etwas spät dran. Aber wer weiß...
Habe immer einen Mittelschmerz, der sich von ES bis NMT eig durchzieht. Aber diesmal ist er auch mal auf der anderen Seite. Merke ich meine Brüste? Manchmal schon - glaube ich. Aber meine Brustwarzen sind bspw. immer in der zweiten Zyklushälfte empfindlicher. Ich weiß einfach nicht mehr, was bei meinem Körper "normal" ist, seit ich auf jeden Pieps höre. Aber irgendwie auch spannend. Man lernt sich neu kennen.
Ich werde nicht mehr vor NMT testen, hat mich bisher nur enttäuscht und geht ins Geld 😅
Ich drücke dir alle Daumen, dass du Recht behälst und dein Körper nicht so gemein zu dir ist, wie meiner und dich an der Nase rumführt.
Liebe Grüße
Hey ihr Lieben, ich möchte euch danken für all die lieben Kommentare, jedoch bin ich heute morgen aufgestanden mit ziemlichen Unterleibschmerzen, etwas später kam dann auch schon die Blutung hinzu. Eigentlich viel zu früh. Es hat wohl diesen Zyklus doch nicht geklappt