Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt Anfang ÜZ2.
Ich bestimme meinen ES mit dem CB Monitor und parallel mit 10er Ovus.
Das hat letzten Monat auch super gepasst und stimmte parallel überein.
Nun, ich besitze auch das Basalthermometer von Femometer. Allerdings stresst mich dieses Tempi messen jeden morgen sehr. Ich bin zwar im Home Office, aber verschwitze es meist dann doch… ich komm einfach nicht so gut damit klar, zudem ich auch noch keinen Durchblick habe, wie ich was in so einer Kurve deuten soll und am Wochenende schlafe ich auch länger …
Zu meiner Frage: ist es zu meinen Testwegen zusätzlich noch nötig die Tempi zu messen? Welche Vorteile , welche Nachteile gibt es?
Ich danke euch & wünsche ein tolles Wochenende! ❣️
Tempi messen?
Hallo, mich hat es auch mehr gestresst als es mir genützt hat😅… du bestimmtet deinen ES ja schon mit anderen Dingen. Habe im Ja zwar nicht mehr gemessen weil es nur noch nervig war und nur mit OVU den ES bestimmt… hat geklappt.
Denke um so mehr man macht um so mehr klappt es nicht und der Kopf ist so festgefahren.
LG 🍀😉🙋🏼♀️
Danke dir!
Ich denke auch ☺️ Da ich so begeistert bin von dem Monitor seit Beginn an und es parallel vergleiche, fahre ich denke ich ganz gut damit! 🙈
Dachte vielleicht noch es hat ein ganz besonderen Vorteil.
Huhu, also ich persönlich messe Temperatur und nutze Ovus und beobachte den Zervixschleim. Für mich ist das Zusammenspiel von allem dann aussagekräftig. Wenn ich was weg lassen wollen würde, dann am ehesten die Ovulationstests. Die Sache ist nämlich die: die Tests zeigen dir einen Anstieg des LH an und mehr nicht. Das heißt nicht zwangsläufig, dass da auch ein Ei gesprungen ist. Diese Sicherheit kriegst du eher über die Temperaturmessung.
Im ÜZ2 musst du aber eigentlich sowieso noch gar nichts. Da ist es wahrscheinlich besser entspannt an die Sache ran zu gehen. Viele hier, die viel machen, sind ja in Sachen Kinderwunsch schon lange unterwegs...
Von daher, mach das, womit du dich wohl fühlst. Und wenn du mehr über das Temperatur messen uns seine Vorteile erfahren willst, schau dir die Internet die Seiten von mynfp an.
Viel Spaß!
Danke ☺️