Hallo zusammen,
Mein ovulationstest ist nach langem Warten heute endlich positiv 🥳
Aber leider passt mein Zervixschleim nicht dazu. Hier ist es eher wenig und er hat auch keine eiweißartige Konsistenz.
Kann eurer Erfahrung nach trotzdem ein Eisprung stattfinden?
Anbei der heutige Ovulationstest
Ovu positiv - ZS leider nicht
Ja oftmals passt der Zervix nicht so gut dazu…war bei mir auch so.
Du kannst unterstützend Kiwu Gleitgel nutzen, damit der PH Wert passt und alles geschmeidig ist ☺️
Es kommt öfter vor das der Zs nicht zum Ovu passt und da das Ei in den nächsten 24 bis 36 Stunden springt kann auch dein Zs sich noch verändern, der Zs wird vom Östrogen gesteuert soweit ich das jetzt noch im Kopf hab, manche Frauen haben nie spinnbaren Zs und haben trotzdem einen Es und werden schwanger
Hallo, die Menge vom Zervixschleim ist grundlegend egal. Nicht alle Frauen haben spinnbaren Zervixschleim als beste Qualität, trotzdem sind sie fruchtbar.
Um den ES sicher zu bestimmen, solltest du zusätzlich zum Zervixschleim deine Basaltemperatur messen.
Danke für eure Antworten!
Basaltemperatur habe ich bisher noch nicht gemessen, möchte aber im nächsten zyklus damit starten, sofern es dieses Monat nicht klappt.
Der Ovu heute war noch wesentlich dunkler, also sollte der eisprung hoffentlich morgen sein.
Meine einzige Sorge ist jetzt noch, dass der späte positive test in Richtung gelbkörperschwäche deutet, da mein zyklus normalerweise ca 30 Tage dauert.