VL oder fehlgeschlagene Einnistung?

Thumbnail

Hallo :)

Ich hatte an es+9 einen positiven ktx7 Test. Seit dem sind alle blütenweiß. Glaubt ihr es war eine VL oder könnte das auch eine fehlgeschlagene Einnistung gewesen sein?

1

Wie weit bist du denn jetzt? Für mich sieht der positiv aus - vor allem für so einen frühen Zeitpunkt schon sehr deutlich!
Wenn es jetzt wieder negativ ist, dann würde ich auf eine biochemische Schwangerschaft tippen..

2

Ich bin heute es+12 und der Test ist blütenweiß 🤷‍♀️
Selbst nach Ablaufzeit und nach mehreren Stunden bleibt er weiß, deswegen hat es mich so gewundert..
hat es irgendeine Bedeutung wenn ich eine biochemische Schwangerschaft hatte? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus und sind auch erst im ÜZ 1

3

Also es kann natürlich immer noch nur eine VL bei dem anderen sein.

Wenn die Periode nicht kommt, wenn sie kommen soll, dann würde ich einfach nochmal testen.

Biochemische Schwangerschaft heißt, dass der Körper bei Einnistung gemerkt hat, dass mit der befruchteten Eizelle was nicht passt und sie irgendwie defekt ist. Deshalb wird es wieder abgestoßen. Da ist dann meist einfach was bei der Befruchtung schief gegangen. Körperlich hat das aber meist keine Gründe - also es kann alles super bei beiden sein und da hat es einfach nicht "gepasst". Laut Studien passiert das bei gut 50% der Befruchtungen - viele merken es nur einfach nicht, weil es direkt mit der Periode wieder rausgespült wird. Manchmal kommt sie dann nur ein paar Tage später.

Auffallen kann es meist nur, weil man so früh testet und da dann positiv ist und ein paar Tage später aber leider nicht mehr.

Ich hatte das jetzt auch im ersten Übungszyklus - am NMT (kurzer Zyklus) positiv und dann donnerstags drauf Periode und der Test wieder negativ. Bin jetzt im ersten Zyklus danach - also meine Blutung war am 3.2.

Oft ist der nächste Zyklus dann wieder normal und man verliert zum Glück auch keine Zeit / keinen weiteren Versuch :)
Hab auch gelesen, dass manche direkt danach erfolgreich schwanger wurden 😁

weitere Kommentare laden