Hi ihr lieben, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um mein Anliegen los zu werden und vielleicht auf Erfahrungen zu hoffen. Ich war Montag bei der Ultraschallkontrolle bei meinen Frauenarzt, da er meinen Eisprung kontrollieren möchte und schauen wollte ob er kurz bevor steht. Zu meiner Überraschung meinte er das er schon einen Gelbkörper sieht und ich meinen Eisprung schon hatte, ich war total überrascht da meine Ovus bisher negativ waren. Als ich Zuhause ankam habe ich Abends aus Interesse nochmal einen gemacht der auf einmal positiv war, ich war total durch den Wind und habe mich erstmal im Internet belesen und rausgefunden das es tatsächlich Frauen gibt wo der Ovu erst nach Eisprung anschlägt... Nun Frage ich mich wenn er den Gelbkörper gerade frisch entdeckt hat am Montag, wann habe ich dann wohl meinen Eisprung gehabt ? Da ich davon ausging noch früh dran zu sein, haben wir nur am Freitag davor GV gehabt und dann erst wieder an dem Montag Abend als der Frauenarzt den Gelbkörper sah.. nun habe ich Angst das wir alles verpasst haben ☹️
Freue mich auf Meinungen.
Positiver Ovu erst nach Eisprung ?
1
Niemand ?
2
Hey,
ja, Ovus können einen echt in den Wahnsinn treiben, das habe ich auch schon gelernt. Am sichersten ist die US-Kontrolle. Misst du die Temperatur? Damit kannst du den ES genauer eingrenzen.
Aber Freitag war und Montag waren sicher günstige Tage, um das Glück herauszufordern. Die Schwimmer können ja bis zu 5 Tagen überleben und das Ei ca 24 Stunden...
Ich drücke die Daumen.
3
Lieben Dank für deine Antwort, ich messe leider keine Temperatur und kann somit nicht wirklich bestätigen wann mein ES war. Ich denke auch, das ich mich auf alle Fälle auf die US Kontrolle verlassen kann und hoffe, das es von der Zeitspanne her wirklich noch geklappt haben könnte.