Herzeln…

Hallo ihr lieben..
müsste Ende der Woche meine Periode bekommen.
Laut Kalender müsste mein ES dann am 12.03. sein.
Blöde Frage, aber wie wäre es denn am sinnvollsten dann zu herzeln? 😃
In der Woche vom 7.-12.März täglich? Alle zwei Tage?
Danke schon jetzt ☺️

1

Hallo. :)
Auf den Kalender kannst du dich leider nicht verlassen.
Um den ES nicht zu verpassen, kannst du deinen Zervixschleim beobachten. Um zu erkennen, ob und wann ein ES stattfand, solltest du deine Basaltemperatur (Aufwachtemperatur) messen und eine Temperaturkurve führen.
Das hat den Vorteil, dass du weißt, wann du überfällig bist und, wenn du geduldig bist, siehst du sogar anhand der Kurve, ob eine Schwangerschaft eingetreten ist (Hochlage länger als 18 Tage).
Wenn du dich zum Thema einlesen willst, kann ich dir mynfp.de empfehlen.
Falls dir das für den Anfang zu kompliziert erscheint, kannst du auch jeden 2. Tag GV haben.
Liebe Grüße :)

3

Erstmal danke für die Antwort :)
Temperatur und Ovulationstests mache ich bisher immer und es ist auch immer alles passend gewesen. Bis auf den Zervixschleim, da konnte ich bisher nicht viel beobachten. Sobald der Ovu positiv ist (habe den rosanen von CB) kann man ja eigentlich herzeln was das Zeug hält oder? Und auch davor wärs doch glaube ich sinnvoll.

7

Ovus habe ich selbst nie benutzt. Ich habe mich am Zervixschleim orientiert.
An welchem Zyklustag beginnt ungefähr die Hochlage bei dir?
Mein Zyklus war relativ kurz vor der letzten Schwangerschaft (Max 25 Tage) und bei so einem kurzen Zyklus würde ich wohl direkt nach Periode mit dem herzeln anfangen. :D

weitere Kommentare laden
2

Huhu :)
Bestimmst du denn deinen Eisprung konkret oder ist das nur der Tag, den ein regulärer Periodenkalender ausspuckt?
Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich wahrscheinlich so am 7. anfangen alle 2 Tage zu Herzeln (sofern beide auch Lust haben 😂) und das bis 16. oder so durchziehen. Weil dann kann der Eisprung ja schon sehr schwanken.

4

Ich bestimme den Eisprung mit Kalender und Ovulationstests und Temperatur 😃
Bisher gabs nur 1-2 Tage Verschiebungen. Also jedenfalls ist es doch sinnvoll in dieser einen Woche Liebe zu machen so oft es geht oder 😃

5

Ah sehr gut, ja dann auf jeden Fall :)
Ich hab gehört, dass zu viel auch nicht optimal ist - daher würde ich alle 2 Tage ansetzen. Aber auf mehr hätte ich persönlich auch keine Lust 😂

weitere Kommentare laden
13

Ich kann dir sagen wir „handhaben“ das gerade mit nach Herzenslust herzeln ^^
Meinen Mann stört das keineswegs...
Die Ovus mache ich weil ich eben keinen Plan von meiner Periode habe, nach so vielen Jahre Pille.
Gestern bin ich untenrum permanent ausgelaufen, Ovu Test davor, gestern und auch heute negativ. Keine Ahnung worauf man sich mehr verlassen kann
Wie es kommt so kommt’s

14

Ja das ist es! Man weiß einfach nicht was jetzt wirklich hilfreich ist.
Hatte mal morgens (nicht MU) fett positive ovus und paar Stunden später negativ.
Da versteht man dann wieder nicht was in der Zwischenzeit passiert ist. Richtig nervig. Joa und Liebe machen nach Plan ist irgendwie doof 😃 aber auch vllt notwendig

15

Also ich muss ehrlich sagen…

Wir haben bei unserer Tochter im Glückszyklus (4. ÜZ) nur ein einziges Mal am Tag des positiven Ovus geherzelt und jetzt für Wunder Nr. 2 haben wir auch wieder nur ein einziges Mal am Tag des positiven Ovus geherzelt und diesmal hat es sogar gleich im 2. ÜZ gefruchtet. 😅

Und ich bin mehr 35, als 34 Jahre alt. 🤭😄

Aber auch das scheint so zu reichen. 😁