Frage zu Ovulationstests

Hallo Ihr Lieben!🌸

Ich möchte für den kommenden Zyklus gerne Ovus nutzen.
Ich bin absoluter Anfänger.

Aber um unseren dritten Wunschkind auf die Sprünge zu helfen, müssen wir das mit den Dienstreisen meines Mannes besser timen 😄

Derzeit bin ich definitiv nicht schwanger, ich rechne jeden Moment mit meiner Periode.

Ich hab jetzt einfach mal einen Ovu-Test gemacht, nur um zu sehen, wie er bei mir ausfällt, wenn eher nicht mit einem ES zu rechnen ist. Einfach, um einen Vergleich zu haben.

Es war nun eine ganz ganz ganz schwache Linie zu sehen.

Wäre das normal kurz vor Einsetzen der Mens?

Ganz liebe Grüße 🌸

1

Hallo,
Ich selbst nutze keine Ovus , also kann ich nur mit Theorie-Wissen dienen. :D
Der Ovu gilt als positiv, wenn die Testlinie mindestens so stark oder stärker als die Kontrolllinie ist.
Ovus zeigen den LH-Anstieg an, aber nicht ob der ES tatsächlich stattgefunden hat. Das erkennst du anhand einer Temperaturkurve und weißt dadurch dann auch, wann du überfällig bist.
Liebe Grüße :)

2

Hallo, also fangen wir mal damit an das der Ovu kurz vor Es positiv wird dann ist die Linie mindestens genauso stark wenn nicht stärker als die Kontrolllienie, Lh wird in Wellen ausgeschüttet und ist immer im Körper
Bei manchen Frauen wird der Ovu vor der Mens nochmal positiv, bzw fast positiv weil es Frauen gibt die vor der Mens nochmal vermehrt Lh produzieren

Am besten fängt man mit den Ovus nach der Mens an, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du abschätzen wann du ungefähr mit den Ovus anfangen solltest, zum Anfang macht man in der Regel einen oder 2 Ovus pro Tag, wenn man einen Lh Anstieg feststellt, also wenn die 2. Linie stärker wird sollte man 2 bis 3 Ovus pro Tag machen da man sonst den peak verpassen kann