Hallo meine lieben. Habe einen clearblue Wochenbestimmungs Test gemacht, weil ich vermute ungeplant schwanger geworden zu sein. Er zeigte mir dann „nicht schwanger“ an. Daraufhin las ich im Internet, dass man ihn auseinander bauen soll, weil er flasch anzeigen kann. Bin jetzt total hilflos und verwirrt…. Siehe Bild und danke für eure Antworten
Hilfe
Den soll man nicht auseinandernehmen - um die Batterie fachmännisch zu entsorgen, ja.
Ansonsten ist er schon sehr sicher.
Was verwirrt dich jetzt?
Der hat zB immer drei Striche, die Intensität ist entscheidend.
Und welche Striche spielen dabei eine Rolle, weißt du das zufällig ? Hab den auseinander geholt, weil ein paar geschrieben hatten, dass der Test auseinander gebaut mit ihrer wirklichen Schwangerschaft übereingestimmt hat, er aber auch „ nicht schwanger“ angezeigt hatte
Vllt Hast du ihn zu früh gemacht, hatte gerade 4 Tage vor Periode gelesen.
Die drei Striche werden von der Farbe her intensiver je weiter die Schwangerschaft ist.
Die sind eigentlich sehr sehr verlässlich und zeigen früh an. Denke du musst keine Angst haben
Hab ihn 4 Tage vor meiner Periode gemacht.
Was genau heißt denn 4 Tage vor NMT bei dir.
Bei mir wäre es zB es+12, weil mein nmt bei +16 ist, bei jemand anderen hingegen kann das +8 sein.
Hast du deinen es sicher bestimmt?
Der Strich auf dem einzelnen Streifen muss schon stärker sein.
Dann zeigt er positiv 1- 2 an.
Der ist tatsächlich (noch) negativ
Der ist sogar schwächer wie der erste strich wo die zwei drauf sind
Der hat immer drei Striche. Der einzelne Strich sollte stärker sein als der Strich darüber.
Ok, aber er ist ja deutlich Schwächer. Glaube der einzelne muss schwächer als der obere sein und die beiden schwächer als der deutliche…. Danke dir 🥰
Ich verstehe dich nicht. Der einzelne ist doch schwächer als der darüber. Kenne mich mit denen aus und weiß, dass der einzelne unbedingt stärker als der darüber sein muss. Und der Strich, der bei dir stark blau ist, ist immer stark blau. Das ist der Kontrollstrich. Für 1-2 sollte der einzelne Strich auf jeden Fall stärker sein als der Strich neben dem Kontrollstrich. Ist aber bei dir nicht der Fall.
Ich kann dir bezüglich der Striche nicht helfen, aber habe auch schon gehört, dass der Test sehr zuverlässig sein soll.
Ich würde diesen erst einmal vertrauen und einfach in 2 Tagen nochmal ein Test machen!