Hi,
Durfte letzten Freitag positiv testen und habe mir nun so eine schöne Testreihe angelegt. Es macht mir Spaß zu sehen wie der zweite Strich allmählich kräftiger wird und gibt mir nach einer FG auch iwie etwas Zuversicht.
Nun die Frage wie lange es Sinn macht die Reihe fortzuführen? Habe in einen anderen Beitrag (finde ich nicht mehr) etwas von irgendeinem „Effekt“ gelesen, der wohl eintreten kann wenn die HCG Konzentration einen bestimmten Wert übersteigt. Natürlich möchte ich mich auch nicht unnötig kirre machen …😅
Bis wann macht eine Testreihe Sinn?
Bis zum positiven Test! Hör auf zu testen und genieß die Schwangerschaft ☺️
Eine wunderschöne Testreihe garantiert dir auch nicht dass alles gut geht… leider. Daher macht es nur unnötig verrückt. Du bist eindeutig schwanger, warte auf deinen gyn Termin und freu dich auf dein Wunder!
Alles gute 🍀
Der ist doch schon so fett positiv ich würde sie bereits weg legen und die Schwangerschaft genießen. Alles Gute für euch
Hallo,
die meisten beenden eine Testreihe, sobald sie deutlich positiv getestet haben - denn alles danach macht wenig Sinn. Schwangerer wird man ja nicht.
Ich verstehe aber, wenn du Spaß daran hast, den Tests beim stärker werden zuzusehen. (Manchmal hat man ja sowieso noch ein paar Teststreifen übrig...)
Du kannst (just for fun) so lange testen, bis du mekst, dass die Testlinie nicht mehr stärker wird. Ich glaube, danach wird jegliches Weitertesten sehr langweilig - denn dann passiert ja nicht neues mehr.
Der Hook-Effekt tritt (wenn überhaupt) erst später ein.
Außerdem beginnen dann die Termine beim FA. Da wirst du dann eher Ultraschallfotos sammeln, anstatt sinnlose Urin-Tests durchzuführen.
Alles Gute
Hook-Effekt! Danach habe ich gesucht, danke ☺️
Ja ich denke, ich lasse das dann jetzt auch. Habe in 3 Wochen einen Termin - sollte reichen :) zumal das Ganze soviel Potential birgt sich wahnsinnig zu machen… jetzt war heute die Linie nicht stärker als die gestern.
Der clevere Teil in mir weiß dass es 100 logische Erklärungen dafür gibt - der zerstörerische Teil sagt „oh, oh…“
Ich mach mich logger!😂👌