früh einsetzende Mens und direkt danach positiver Ovu?

Hallo!

kurz zur Vorgeschichte: ich habe leider Anfang Februar einen frühen Abgang gehabt rund um die 6.SSW

Nachdem die Blutung der FG aufgehört hat habe ich wieder angefangen mit Ovus zu testen, um den 18./19.ZT waren die Ovus dann eindeutig positiv. Ein paar Tage später, an ZT 23 habe ich dann plötzlich meine Mens bekommen (normalerweise dauert mein Zyklus ca. 32 Tage). Sie war am Anfang nur sehr leicht, daher dachte ich dass es vielleicht nur eine Zwischenblutung/Schmierblutung ist, dann wurde sie aber doch stärker. Die normalerweise für mich typschen Mens-Beschwerden hatte ich komischerweise auch nicht. Gedauert hat sie auch nur 3 Tage, wovon 1 Tag wirklich kaum Blut war.

Jedenfalls war die Blutung dann mit vorgestern vorbei und ich habe heute wieder mit den Ovus angefangen - und der Ovu war richtig fett positiv. Ich war verwirrt und hab einen Schwangerschaftstest gemacht, es war eine ganz hauchdünne Linie erkennbar obwohl ich nachmittags getestet habe. Habe dann kurz darauf einen zweiten gemacht, da war keine Linie.

Ich habe Angst dass ich vll wieder einen frühen Abgang hatte oder so, aber das ist doch eigentlich gar nicht möglich oder? Wenn laut Ovus der Eisprung um den 19.ZT war und nur 4 Tage später die Blutung eingesetzt hat dann kann ich ja gar keine Abbruchsblutung gehabt haben...

Ich bin verwirrt...was könnte der Grund sein dass der Ovu am 2.ZT positiv ist? Ich hatte das davor noch nie...

1

Guten morgen! Erstmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust. Ich weiß genau wie sich das anfühlt! Könnte sein, dass das noch Rest HCG vom Abgang war. Und du zwischen durch gar keinen Eisprung hattest. Auch die ovus springen auf das HCG an. Misst du Temperatur?

2

Hallo, danke dir für deine Antwort! Ja es ist ein auf und ab der Gefühle…wir wollen einerseits unbedingt wieder schwanger werden aber auf der anderen Seite fürchte ich mich auch davor

bezüglich des HCG kann ich das eigentlich ausschließen, bei der letzten Nachkontrolle des HCG Werts im Blut war dieser fast bei 0 und das war in der 2.Februarwoche…die Ärztin meinte damals dass der Abgang wahrscheinlich eben bereits rund um die 5. oder 6. SSW passiert ist, als die Blutung von der FG kam wäre ich aber rein rechnerisch schon in der 7.SSW gewesen, aber der HCG Wert war damals schon niedrig, sie meinte dass es wohl nur gedauert hat bis mein Körper reagiert hat und die Blutung gestartet hat.

Temperatur messe ich leider nicht, ich habs probiert aber mein Hirn will in der Früh nicht so richtig und ich vergesse regelmäßig drauf :(

3

Hm..das ist wirklich seltsam. Ich finde die ovus haben mich nur noch mehr verwirrt deswegen lasse ich das jetzt auch wieder. Ich messe jeden Morgen meine Temperatur. Hab nen Wecker gestellt, mach das Thermometer rein und schlafe weiter...es hat einen Speicher sodass ich die Temperatur dann ablesen kann wenn ich wach bin. Stört irgendwie auch nicht 😅.
Mach mit Morgenurin noch einen Test und dann weißt du es und kannst in den nächsten Zyklus starten....oder dich sehr freuen.
Ich kann Tempi messen nur sehr empfehlen, man hat einen besseren Überblick über den Zyklus. Aber wenn du dir ganz unsicher bist, danne spreche bei deinem FA vor.
Ich drück dir die Daumen das du ganz bald richtig positiv testen kannst.