Testamed erst sehr schwach, später dunkelrot

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich werde noch verrückt mit der Testerei!
Ich habe neulich im Forum geschrieben, dass ich finde, dass meine Tests von Ktx stagnieren. Nun habe ich mir noch 2 Testamed Tests gekauft, um zu sehen, ob die Steigerung vom Hcg da deutlicher zu sehen ist. Vor 2 Tagen, an ES plus 15 war die Linie recht schwach. Heute Nachmittag habe ich den 2. Testamed Test gemacht und der sah ganz seltsam aus (hab ihn leider nicht fotografiert): der 2.Strich war viel blasser als der vor 2 Tagen, nur die Mitte des Strichs war recht dunkel, auch beim Kontrollstruch.
Für mich war das eine Bestätigung, dass die Schwangerschaft nicht hält und ich war fix und fertig. Ich hab ihn dann auseinandergebaut, um ihn mir genauer anzusehen, dann wieder zusammengebaut, weggelegt und nach Stunden wieder draufgeschaut. Plötzlich ist der 2.Strich ziemlich stark und auch viel stärker als vorgestern. Der Saugstreifen ist auch noch feucht. Kann es sein, dass ich durch das Auseinanderbauen den Kontakt vom Urinstreifen mit dem Teststreifen erst richtig hergestellt habe? Oder ist der Test jetzt nicht mehr gültig? Wie kann er aber so stark nachdunkelt, wenn die Linie vorher kaum zu sehen war?
Klingt sehr kompliziert, ich hoffe ihr versteht die Problematik.

Sorry für den langen Text!
Liebe Grüße und einen entspannten Abend
Lischen

PS Der untere Test ist von heute

1

Hi 🙋‍♀️, also… da ich selbst eine Testreihe angelegt hatte darf ich jetzt nich so doll schimpfen … aber ich glaube deine Testerei ist das beste Beispiel dafür warum man einfach nach dem positiven Test aufhören sollte zu testen. (Ich selbst habe schnell damit aufgehört weil das einfach sinnlos ist und kirre macht)
Und dann auch noch so wie du das machst!?
Erstens um das ganze Vergleichbar zu halten musst du es immer zur gleichen Uhrzeit machen, zweitens immer mit dem gleichen Test… deine Art zu testen kann keine vergleichbaren Werte liefern. Hör einfach auf damit und warte auf den Termin beim Gyn und genieß deine Schwangerschaft. Der Test is prall positiv - basta!
Ob das Auseinanderbauen iwas verfälscht hat kann dir niemand sagen - aber hier werden dir vermutlich alle sagen dass du dich mal locker machen solltest. Wir müssen alle warten! Sorry für die kleine Standpauke - ist wirklich gut gemeint aber du machst dich ja echt wahnsinnig! 🤦🏼‍♀️

3

Du hast ja Recht, die Testerei macht einen verrückt! Nach der letzten FG bin ich aber sehr verunsichert, zumal mein Mann und ich eigentlich auf die Kinderwunschklinik angewiesen sind und diese Schwangerschaft jetzt natürlich eingetreten ist. Ich habe so wenig Vertrauen in meinen Körper und bei meinen beiden Kindern, die durch eine Icsi entstanden sind, war die Hcg-Entwicklung wie im Bilderbuch.
Trotzdem vielen Dank, dass du mir den Kopf gewaschen hast. Ich muss lernen, positiv zu denken!
Liebe Grüße

5

Ich hatte auch eine FG letztes Jahr und verstehe deine Verunsicherung! Ich bin auch bei jedem Gang zur Toilette nervös und habe mir ausgemalt, dass eine schön steigende Testreihe das iwie verbessern würde. Aber wenn man sich mal bewusst macht wie leicht SSTests beeinflussbar sind (Tageszeit, was und wieviel man getrunken hat, unterschiedliche chargen innerhalb einer Marke (und du benutzt sogar verschiedene Marken)) macht’s eigentlich echt keinen Sinn mehr. Positiver gibts nicht - diese Tests sind nicht zur HCG-Kontrolle gemacht.
Vllt kannst du bei deinem Arzt vorm ersten US mal das HCG im Blut überwachen lassen - das ist aufschlussreich und manche Ärzte machen das bei entsprechender Vorgeschichte (bei mir war das zum Beispiel wegen einer FG noch keine Option)
Außerdem (und ich hoffe natürlich das tritt bei dir/uns nicht ein) wahrt dich die schönste Testreihe nicht vor dem Unvermeidlichen…

du zerstörst dir nur diese so besondere Zeit. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass positives Denken hilfreich ist bzw es schädlich ist wenn man zu verspannt ist - aber das ist nur meine Meinung und medizinisch nicht relevant 😅

Genieß doch Bitte deine Schwangerschaft - das haben Du und dein Krümelchen nach so viel Ärger doch echt verdient 🥰🍀❤️

2

Kann Carlos-Muddi nur zustimmen.
Die Tests sind positiv. Hör auf zu testen, sonst machst du dich komplett verrückt.
Es geht alles gut.

Liebe Grüße

4
Thumbnail

Ja das ist normal … jeder Hersteller hat eine andere Farbintensität😉. Ich habe auch nach langer Zeit nochmal getestet um mich zu beruhigen und war auch erstaunt wie intensiv er war🙋🏼‍♀️🍀