Ovutest CB von negativ 1 Tag später auf maximale Fruchtbarkeit

Bei wem ist es auch so? Ich habe in der Vergangenheit die lila Ovus von Clearblue benutzt, welche mehrere Tage anzeigen. Die haben Anfangs natürlich einen leeren Kreis angezeigt (negativ), dann einige Tage den blinkenden Smiley (fruchtbar) und dann erst den feststehenden (maximale Fruchtbarkeit). Diesmal ging es von leer zwei Tage später gleich in maximal über (also gleich feststehend). Ist das normal, woran liegt das und wem geht es auch so, oder ist es bei euch immer unterschiedlich von Zyklus zu Zyklus?

1

Ich weiß zwar nicht, woran das liegt, aber bei mir war es genauso. Hab aber zusätzlich noch mit günstigen Ovulationstest's getestet und die hatten schon einen sichtbaren Strich, obwohl beim CB noch ein leerer Kreis war. Teste allerdings das erste Mal mit lila CB Ovulationstest's.
Wäre echt interessant, woran das liegt.

3

Ja, die günstigsten hatten bei mir auch vorher einen eindeutigen Strich. Allerdings nehme ich da 10er, da die günstigsten 20er bei mir überhaupt nicht funktionieren und so gut wie gar nicht mit Strich versehen sind. Hab da schon mehrere getestet. Nur die 10er und die teuren CB schlagen gut an.

2

Hallo, LH kann unterschiedlich steigen und es kann sein, dass du einen so rasanten Anstieg hattest und deshalb direkt den stehenden smiley hast :) Lg 🍀

4

Ah ok. Klingt logisch. Würde mich Mal interessierren weshalb das in einem Zyklus rasant ansteigt und im nächsten dann wieder nicht. 🤔

5

Das kann von Zyklus zu Zyklus ganz unterschiedlich sein. Wir Frauen und unsere Zyklen sind ja eh schon eine Sache für sich 😅

6

Ich hielt diese Geschichten immer für Quatsch, bis jetzt. Ich benutze den lila digi seit 8ÜZ. Zum ersten Mal sprang er dieses Mal von negativ (3 Tage lang) auf sofort max. Bin schwanger :)

7

Das freut mich so sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind im 13. ÜZ und ob wir jemals auf natürlichem Wege schwanger werden steht in den Sternen, da wir bereits wissen das eher einem Glückstreffer gleicht und eine KiWuklink kommt leider aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Aber ich kann einfach noch nicht aufgeben und hoffe so sehr auf ein Wunder.