Utrogest Einnahme Erfahrungen bitte!

Nachdem ich zu einer neuen frauenärztin gewechselt bin hat sie mir nun empfohlen mönchspfeffer 3 tbl täglich und utrogest AB positiven Test einzunehmen ....
Aber warum erst ab positiven test? 🤔 lese sehr oft das es ab ES genommen wird 🤔
Würde sie ja nochmal fragen aber sie ist im Urlaub 🙈 sie ist sehr bemüht und versucht mich auch wegen dem kiwu zu unterstützen 💪🏼 sie meint schwanger werden wäre bei mir kein Problem aber das bleiben bzw die einnistung....

1

Hast du einen nachgewiesenen Progesteron Mangel ? Wenn nicht brauchst du es grundsätzlich gar nicht - kann aber ab positiven test trotzdem nicht groß schaden .
Aber ab ES unnötig .
Wenn du einen Mangel hast solltest du es eigentlich am ES bekommen

2

Hey,ich weiß nur aus Erfahrung dass wenn du das Utrogest vor ES nimmst, dass du dann damit deinen ES unterdrückst. Und du sollst es dann bestimmt erst ab Positiven Test nehmen,damit das nicht passieren kann.

Ich wusste das leider nicht und hab damit jedes Mal quasi "verhütet" 😅

3

Ich nehme Progesteron prophylaktisch nach ES (ab ES+3), ich bin nun schwanger 🥰

4

Wieviel nimmt man denn davon pro Tag?😬😬😊😊

5

200 mg abends vaginal, nehme ich.

Das ist abhängig davon, ob Mangel oder nicht.

Ich habe keinen.

weitere Kommentare laden
8

Also ich nehme auch Progesteron 200nm (prophylaktisch aufgrund von Blutungen in den Schwangerschaften davor) -
aber erst seit positiven Test!

Würde ich dir auch empfehlen wenn du keinen nachgewiesenen Progesteron-Mangel hast!?

Meines Wissens nach kann die Einnahme von Utrogest (Progesteron) die Menstruation hinauszögern… das macht dann nur unnötig den Zyklus strubbelig sollte es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein.