Eisprungsymbol/ Personastäbchen bei Eisprung

Guten Morgen,
Ich benutze im ersten Zyklus Persona (bei Kinderwunsch) und er hat mir gleich im ersten Zyklus das Eisymbol angezeigt. Nun habe ich gelesen, dass man anhand des LH Strichs auf dem Personastäbchen auch ablesen kann wann der Eisprung ist. Angeblich muss der rechte Strich am Eisprungtag genauso fett sein wie der linke. Nun habe ich allerdings bei meinen stäbchen festgestellt, dass die rechte linie weder am 1. eisymbol noch am 2. so fett ist wie die linke. Im Gegenteil- heute am 2.Eisymbol ist der rechte Strich sogar schon wieder etwas schwächer als gestern. Was hat das zu bedeuten? Habe ich doch keinen Eisprung obwohl persona es angezeigt hat? 🤷‍♀️ Wäre lieb, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. 🌸

1
Thumbnail

Hier ein Bild

14

Also ich persönlich finde den oberen intensiver als den unteren. 🤗
Auf jeden Fall herzeln! Dass steht schon mal fest 😅
Und dann würde ich einfach weiter testen. Ich habe auch CB und diese Stäbchen. Bei mir werden sie nach und nach stärker. Und wenn dir anzeigt das dein Ei bald hüpft, dann nichts wie ran an den Mann.

Was ich aber noch erwähnen muss: die Ovus sind alleine keine Garantie das du einen ES haben wirst! Dass kann dir nur die Temperatur sagen! Jedoch würde ich mich nicht so heiss machen, sondern herzeln nach Lust und Laune 🙏🏽🍀

15

Danke dir! Das blöde ist, dass der strich heute am 2. eisymbol schwächer wird (die Ziffer 2 ist auf dem bild nicht drauf hab ich gerade gesehen). Laut Personenbeschreibung ist der Eisprung in 76 Prozent am 2. eisprungsymbol-also heute. Und heute ist der lh-strich schon wieder leicht schwächer. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

kenn mich jetzt nicht direkt mit Persona aus, aber wenn die Tests wieder schwächer werden dann war dein Es wohl schon. oder das e hat nur Anlauf genommen und springt später. je nachdem wo du gerade im Zyklus bist. misst du deine Temperatur? daran siehst du, ob wirklich ein ES stattgefunden hat.

3

Nein ich messe keine Temperatur. Ich hatte halt gehofft, dass wenn Persona das Eisymbol anzeigt, auch ein Eisprung stattfindet. Wir hatten gestern GV, wäre also perfekt, wenn heute der Eisprung wäre. Mein Mann hat jetzt schon keine Lust auf diesen Sex nach Plan, obwohl es unser erster Übungszyklus ist. 😩

6

Leider können die Stäbchen nur den LH anstieg messen. nicht wirklich den ES. meistens ist der 1 bis 3 Tage NACH dem stärksten Strich. und wie gesagt manchmal steigt LH auch, ohne dass da ein Ei springt. das erkennt man wirklich nur an der Temperatur.
Meiner mag auch keinen Sex nach Plan haben. haben die wenigstens. trotzdem klappt es ;)

weitere Kommentare laden