Ich bin heute ZT 3 und hab mich damit abgefunden in einen weiteren, nämlich den 3ÜZ zu starten. Meine Vorsätze: mit weniger Druck und dafür mehr Spaß an die Sache rangehen.
Wie weit seid ihr? voraussichtlich Donnerstag starte ich dann mit den Ovus. ES ist bei mir um den 12./13. ZT und dann heißt es ordentlich Herzchen setzen und aufs neue Hibbeln. Gemeinsam ist man zwar genauso ungeduldig aber vllt doch ein wenig standhafter dem Frühtesten zu entsagen.
☀️Ihr Grüße an euch alle
Auf in den nächsten Zyklus heute ZT3
Hallo. :)
Ich würde dir empfehlen, deine Aufwachtemperatur zu messen und den Zervixschleim zu beobachten und diese Werte in eine Zykluskurve einzutragen. Nur anhand der Temperaturkurve kannst du erkennen, ob ein ES stattfand. Die Ovus können nur den LH-Anstieg anzeigen, nicht ob das Ei tatsächlich springt.
Liebe Grüße :)
Oh danke für die Info. Das mit der Tempi gestaltet sich bisschen schwierig ich hab zwei Jungs mit im Bett liegen die hellwach sind sobald sie ihre Äuglein aufmachen. Da ist nichts mit noch 2 Minuten Tempi messen. Ich habe letztens aber was gehört von einem Zyklustracker den man über Nacht einführt. Da könnte ich nochmal recherchieren. Ich beobachte aber meinen ZS und merke immer auch den Mittelschmerz das muss reichen. Wir versuchen die ersten fruchtbaren Tage direkt auszunutzen weil es im letzten ÜZ 2Tage früher zum ES kam.
Hallo, also ich kann den trackle empfehlen, der kostet zwar ein bißchen was aber ich bin total zufrieden, ich habe nur 1 Kind und der is schon 16 jahre alt aber ich bin mit dem morgenentlichen messen nicht zurecht gekommen aber mit dem trackle klappt das echt super, leider konnte ich das Abo nicht nehmen, da kann man den trackle wenn die Batterie leer wird einschicken und bekommt dann einen neuen und zahlt halt monatlich seinen Beitrag, ansonsten hält die Batterie vom trackle 2 Jahre und danach muss man ihn einschicken und einen neuen kaufen
Aber wie gesagt ich bin absolut total zufrieden mit dem trackle
Huhu :)
Wir starten demnächst in den zweiten ÜZ. 🙉 ich habe heute an ES+12 mit einem OneStep Frühtest negativ getestet. Laut App soll meine Periode am Mittwoch kommen. Die Schmierblutungen, die mir die Periode mindestens zwei Tage vorher ankündigen sind aber noch nicht da. Meinen Eisprung habe ich auch mit Ovus und Basaltemperatur bestimmt. Von daher weiß ich auch ziemlich genau wo ich im Zyklus stehe.
Ich drücke uns die Daumen für den nächsten Zyklus. 🍀
Drück dir die Daumen dass es vllt doch noch soweit kommen muss bei dir. Die onesteps haben ja nicht den besten Ruf was Frühtesten angeht.
Welche Ovus könnt ihr so empfehlen? ☺️ Starte auch bald im mein 2 ÜZ
Ich teste mit mommed - funktioniert einwandfrei. Teste sobald mir die von mommed ausgehen mit easy@home weiter. Sind aber beide vermutlich ähnliche da 25er
Da geht's uns ja ganz gleich. Bin ebenfalls ZT3 im 3. ÜZ bzw. 2. ÜZ (im ersten haben wir nämlich meinen ES komplett verpasst 🙈 da konnte rückblickend gar nichts passieren)
Habe heute mit basaltemperatur messen begonnen. Letzten zyklus hab ich nur anhand von ovulationstests und meine ZS den eisprung bestimmt. Bin schon ganz gespannt wie es dieses Mal mit Temperaturkurve so aussieht.
Testen mit den ovus fang ich erst nächste Woche an. Mein ES ist erst um ZT18-20.
Drück dir für den zyklus ganz fest die daumen.
sooooo, heute letzter Tag Mens. morgen starte ich mit Ovus!!