Brauche eure Hilfe 😫 CBM / ES / Tempi

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein paar Fragen…

Wo befinde ich mich heute in meinem Zyklus? Also wie sagt man das? 🙈☺️
Rot markiert in meinem Zyklusblatt ist ja der NMT. Spricht man jetzt von ES+13? Oder ist es ES+12? Da bin ich etwas verwirrt.

Und ich habe heute morgen mit meinem CB Monitor getestet, in dem oben rechts eine kleine 2 stand in einem Kreis. „Nicht schwanger“ ist das Ergebnis.
Was bedeutet die kleine 2?
Und ist noch Hoffnung da? Aktuell habe ich keinerlei Mens Anzeichen 🙈

Und zu guter letzt noch ne Frage ☺️
Was haltet ihr von meiner Kurve. Ein Eisprung scheint doch stattgefunden zu haben oder?

Danke für eure Hilfe!

1
Thumbnail

Hallo, also für mich sieht es nach es+13 aus. Und nach der Temperatur solltest du morgen oder übermorgen bestimmt deine mens bekommen. Da sie stark gesunken ist. Aber Ausnahmen gibt es ja immer. Solange es über der coverlinie ist ist noch Hoffnung drin.
Was die 2 bedeutet weiß ich leider nicht.
Deine Kurve zeigt einen es, nur ist sie leicht unruhig. Kann dir mal meine zeigen, wo es diesen Zyklus geklappt hat.

2

Danke für deine Antwort ☺️

Welche App und welches Thermometer benutzt du denn? Ich bin gerade erst in meinem zweiten Zyklus und muss mich da ein bisschen rein finden. Messe aktuell auch oral. Überlege nächsten Zyklus auf vaginal zu gehen. Wie machst du das? 😊

3

Ich nutze die femometer app und ich messe mit einem normalen Thermometer, welches Baby in den popo bekommen 😂 aber ich messe oral.

weitere Kommentare laden
7

Hallo. :)
Du befindest dich heute an Hochlagentag 13. Mynfp hat deinen möglichen ES-Zeitraum auf ZT 25 - 27 gelegt.
Generell liegt der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach erster höherer Messung.
Im Gegensatz zur Vorposterin finde ich deine Kurve nicht zu unruhig. Die 2. Zyklushälfte ist von der 1. Sehr gut zu unterscheiden. Die Kurve ist super les- und auswertbar.
Noch ruhiger wird die Kurve bei vaginaler oder rektaler Messung.

Mit dem CB Monitor kenne ich mich nicht aus. Ich nutze nur ein Basalthermometer und beobachte ein Östrogenzeichen. :)
Liebe Grüße

8

Achso:
Und du solltest bei mynfp bleiben. Falls du eine kostenfreie Alternative suchst, kann ich dir Lady Cycle empfehlen.
Die App Femometer rundet nicht nach NFP und wertet auch nicht korrekt aus.

10

Danke für deine Infos. Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meiner Kurve ☺️ Man kann ja eindeutig die Hochlage erkennen.

Habe mich nur gefragt ob man einen Temperaturanstieg hat wenn man gar keinen ES gehabt hat? Ist das möglich?

Ich habe rausgefunden dass der CB Monitor eine Sensibilität von 50 hat, das ist ja nicht sehr empfindlich. Daher warte ich jetzt einfach ab und hoffe noch ein bisschen 🍀🙂 aber denke die Mens wird morgen einsetzen. Habe schon Brustspannen und ein Ziehen im Unterleib.

weitere Kommentare laden