Hilfe

Thumbnail

Guten Morgen
Zunächst einmal zu der Situation. Wir hatten vor zwei Wochen GV gehabt und im Eifer des Gefecht's das Kondom vergessen 🤦🏼‍♀️ am nächsten Tag hatte ich fast durchgehend ein ziehen im Unterleib.

Eigentlich soll ich am Donnerstag meine Tage bekommen aber ich hab heut morgen ein Test gemacht (ich weiß nicht warum, Vorahnung 🤔)
Der sieht positiv aus oder sehe ich das falsch?

Wir haben schon 3Kids und der kleine ist gerade mal 14monate. Wir haben mit dem Thema abgeschlossen.
Ich glaube nicht das mein Mann davon begeistert sein wird. Die momentane Situation in Europa und es wird ganz schön eng im Haus.

Ich hab auch Angst was die anderen sagen "habt ihr keine anderen Hobbys" "muss das sein"

Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht 😵‍💫

Ganz tief in mir sagt mir die Stimme, es soll so sein und es hat alles seinen Grund.
Ich weiß grad nicht ob wir das schaffen und ich habe Angst vor der Reaktion meines Mannes 😞

Danke fürs lesen 🙃

1

Hallo.

Ich sehe eine deutliche zweite Linie.
Der sieht also positiv aus.

Was andere sagen, sollte dich nicht berühren. Die haben wahrscheinlich nichts aufregenderes im Leben als sich über andere einen Kopf zu machen.

Ich an deiner Stelle würde ein ruhiges Gespräch mit deinem Mann vorbereiten. Er ist schließlich genau so daran beteiligt wie du. Das du etwas Angst vor seiner Reaktion hast, kann ich verstehen - deswegen leg dir vorher schon ein paar Antworten zurecht - es ist nicht deine Alleinschuld.
Und ganz wichtig finde ich: Horch genau in dich rein. Was möchtest du? Wie stehst du zu einer möglichen Beendigung der Schwangerschaft?
Vielleicht hilft dir auch eine nüchterne Pro-und-Kontra-Tabelle; also was spricht für ein weiteres Kind und was dagegen?

Das Gespräch musst du ja nicht gleich heute Abend führen. Ich würde wahrscheinlich erst zum Frauenarzt gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen. Wenn nämlich irgendetwas nicht in Ordnung ist, sind die Voraussetzungen für das Gespräch mit deinem Mann ganz andere.

Dein jüngstes ist jetzt 14 Monate. Wenn das kleine dann auf die Welt kommt, ist das dritte Mäuschen schon fast zwei. Ja, es wird bestimmt stellenweise anstrengend - aber ihr bekommt das gewuppt, wenn ihr gemeinsam hinter eurer Entscheidung steht.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Du wirst zusammen mit deinem Mann Lösungen finden, die für euch als Familie passen. Und dein Mann wird - nach einem verständlichen Schock - dich unterstützen.

2

Ich kann Dich sowas von verstehen! 💛
Vor nicht ganz 1,5 Jahren saßen wir auch völlig desillusioniert vor einem positiven Test (rein theoretisch wäre das gar nicht möglich gewesen 😂).
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Kinder, die Jüngste jedoch schon 12.
Unser Haus gerade so ausreichend, Finanzen okay. Wir hatten uns so sehr daran gewöhnt deutlich ungebundener zu sein, Urlaube zu zweit, jede Woche Sauna, Essen gehen o.ä. ohne einen Babysitter zu benötigen…

Nunja… wir starrten auf diesen 2. Strich und in der Luft hing unsere beider, vor einiger Zeit getätigte Aussage, dass wir im gesetzten Fall definitiv KEIN Baby bekommen würden.
Was nun?!?
Nachdem wir den ersten Schockmoment überstanden hatten, waren wir uns glücklicherweise einig, dass das Leben offensichtlich andere Pläne mit uns hat als wir und uns ein besonderes Geschenk gemacht hat.

Dieses Geschenk ist mittlerweile fast 8 Monate und bringt uns allen unendlich viel Freude, Liebe und Sonnenschein.
Wir (die großen Kinder eingeschlossen) sind alle unfassbar happy mit unserer süßen Maus und auch wenn ein Baby selbstverständlich anstrengend ist, was kann es denn Schöneres geben als das Leben?

Ich weiß, meine Geschichte ist nicht Deine Geschichte und ich würde jede Eurer Entscheidungen verstehen. Aber so wie Du schreibst, möchte Dein Herz positiven Zuspruch, um mutig zu sein 💛