natürlicher Abgang, ab wann Ovus nehmen?

Hallo zusammen,

ich hatte vor 10 Tagen einen natürlichen Abgang eines Windeis. Sowohl bei meiner Tochter vor 2 Jahren als auch bei der letzten SS bin ich sofort im 1. Zyklus schwanger geworden (habe nur mithilfe der Urbiaapp den Zyklus getrackt, KiWu-Gel verwendet und halt passend Sex gehabt). Nun möchten wir gerne direkt den nächsten Zyklus nutzen, weil unser Kinderwunsch sehr groß ist.
Ich habe mir 10 Ovus von CB (die mit Smiley, ich dachte, das wäre anfängerfreundlich) gekauft. Meine Blutungen sind seit 2 Tagen vorbei. Zählt das wie eine normale Periode? Kann ich also ggf. schon am FR einen Ovu machen oder ist das verfrüht?
Wozu würdet ihr mir raten? Den Zervixschleim wollte ich auch beobachten, der war allerdings bei meiner 1. SS eindeutiger als bei der 2.

Ihr merkt, ich bin noch etwas verwirrt...

Freu mich über Ratschläge.

1

Hey,

tut mir sehr leid für Deinen Verlust. Ich hatte am 4.2 einen natürlichen Abgang mit Blutungen die ca 5 Tage gingen. Am 15. hatte ich dann einen FA Termin zum Blut abgeben wegen dem hcg am nächsten Tag wurde mir Bescheid gegeben dass der hcg auf 0 isr dann habe ich auch mit ovus angefangen. Diese waren dann am 24. positi. Ich habe die Abgangsblutung als zyklustag 1 genommen und hatte dann am Tag 20 meinen Einsprung. Wurde dein hcg kontrolliert? Habe gestern an ES+10 wieder positiv getestet und hoffe diesmal geht alles gut 🥰

2

Liebe Elina,

so nah sind Freud und Leid beieinander. Ich wünsche dir für die erneute Schwangerschaft von Herzen alles Gute!! #herzlich

Mein HcG lag letzten Mittwoch bei 1070, ich soll zwischen morgen und Freitag noch einmal zur Blutabnahme kommen.
Ich muss dann wohl noch viel lernen- ich dachte, wenn ich den ZS beobachte und dann so langsam teste, wenn ich den Schleim entsprechend bewerte, reicht das. Aber es ist dann wohl doch ein aufwendigeres Unterfangen?! #kratz

Eigentlich möchte ich auch gar nicht so eine Wissenschaft daraus machen, aber interessieren würde mich natürlich schon, wann sich mein Zyklus wieder eingependelt hat...

3

Also ich meine mal iwo gelesen zu haben der hcg muss unter 25 sein bis man einen Eisprung hat. Bin mir da aber auch sehr unsicher. Mein hcg war schnell unten und ich wollte auch einfach wissen wie mein Zyklus sich so einpendelt. Ich drück dir die Daumen dass du schnell wieder einen Eisprung hast 😊